Ich hasse meine Schwester so arg das ich die nicht mehr sehen will schon mehre Jahre was tun?

5 Antworten

Du kannst Deine Schwester nicht mögen, allerdings mit Hass kommt man im Leben nicht weiter. Du schreibst von täglichen Wutanfällen. Ein Antiaggressionstraining kann hilfreich sein.

Unter erwachsenen Menschen sollte in der Regel ein ruhiges und klärendes Gespräch, in einer neutralen Umgebung möglich sein, unter der Vermeidung von gegenseitigen Vorwürfen.

Es klingt ganz nach einer schweren psychischen Störung - bei dir. Ab zur Therapie.

akirschenhoffer
Beitragsersteller

Wie heist die Störung

akirschenhoffer
Beitragsersteller

Und wie will man das Therapien

Hab ich bei meinem burder auch🙃

Nur weil sie deine Schwester ist musst du sie nicht unbedingt lieben auch wenn es oft so ist:)

Kann auch sein dass sobald ihr beide aus der Pubertät seid dass es dann besser läuft zwischen euch

akirschenhoffer
Beitragsersteller

Wir sind aus der aus der puptertät, wir haben uns sogar damals richtig gut verstanden

akirschenhoffer
Beitragsersteller
@Akali729

Wir leben seit 6 jahre zusammen, aber der gleiche Zorn ist, immer noch da er geht nicht weg vielleicht noch schlimmer

Hier überhaupt Warum:

Sie hat mich jahre immer böd amgemacht , war frech und auf eine negative weise eingebildet/ selbstbewusst weil Sie mit einen reichen Pantoffelnheld zusammen ist.

Er hat Auto, Haus, Grundstück und noch bei Studium geholfen, also Sie profitiert von ihn.

Und gegenüber mir war Sie abfällig, weil ich mir alles zusammen sparen musste, mein Onkel miche beklaut hat und Mutter hat mir Schulden gemacht, mein Umzug von Mutter selber finanzieren musste etc.

Sie profiert nur von ein Millionär Freund, und verachtet mich in ein Zeitraum von 10 Jahren, deswegen hat sich Zorn und Hass angestaut , ich habe mir das alles gefallen lassen für Vater und Familie. Und das will meine psyche nicht , ich will Sie nicht mal mehr als Schwester bezeichnen

Akali729  08.09.2024, 18:37
@akirschenhoffer

Das tut mir leid

Nur weil sie deine biologische Familie ist musst du sie nicht als das bezeichnen ich nenne meinen "vater" auch nie und für mich ist er auch keine Familie obwohl er es teoretisch wäre

Mach das was dir am besten erscheint:)

akirschenhoffer
Beitragsersteller
@Rapunzel324

Ich wohne seit 2 Jahren in einer eigenen Wohnung.

Aber damals hat mir meine Mutter 10000 € Schulden gemacht und mein Onkel hat mich um 3700€ , abgezockt, zusätzlich musste ich noch mehr Miete zahlen als meine Schwester plötzlich 2018 ,weggezogen ist, wegen denn allen konnte ich erst 2022wegziehen, aber der angestaute Zorn, Demütigung sind immer heute in meiner psyche da

Akali729  08.09.2024, 19:35
@akirschenhoffer

Kann ich verstehen

Aber das wegen deinem Onkel kannst du damit nicht vors Gericht oder so

Akali729  08.09.2024, 19:48
@akirschenhoffer

Ja und sowas kan man doch nicht mehr Familie nenne

Sorry wollte deinen Onkel jetzt nicht zu fest beleidigen oder so

akirschenhoffer
Beitragsersteller
@Akali729

Neue du hast recht das war ein Kessel wo man schon auf ein überlaufen Kessel drüber kippt habe mit meiner Familie auch 2018 denn Kontakt abgebrochen, mir egal ob ich die böse bin, allerdings kommt mein Vater einmal im Jahr zu Besuch und für ihn muss ich so tun, als ob ich melne Schwester mag.

Sagt sich zwar so einfach, aber: Mach ne Therapie. Ist wirklich nicht gesund.

akirschenhoffer
Beitragsersteller

Und wie soll mir, da helfen wenn ihn mir eine unterdrückte Wut

GedankenGruetze  08.09.2024, 18:48
@akirschenhoffer

Ich bin kein Therapeut, aber ich habe auch Leute kennengelernt, denen das wirklich geholfen hat und die vorher immer sagten: Was soll das bringen?
Ehrlicherweise, weiß ich das nicht. Aber ich denke, vllt ist es mal gut, mit jemandem zu reden, der a) neutral ist und b) vllt Erfahrungen mit sowas hat.

An jemanden zu denken und so eine Wut zu spüren, ist einfach nicht gesund. Ich denke, du weißt das selber. Da musst du halt einfach mal schauen, dass du in der Lage bist, jemanden zu finden, der dir womöglich weiterhilft. Im besten Falle, dass die Wut auch mal verschwindet und im realistischsten Falle vllt dahingehend, dass die Wut nicht so krass stark ist.

Immerhin scheint es dich so sehr zu belasten, sodass du sogar gewillt bist hier einen Beitrag zu schreiben.

akirschenhoffer
Beitragsersteller
@GedankenGruetze

Jetzt muss ich noch in Therapie wegen meiner blöden jüngeren Schwestern, ich würde die einfach nie wieder sehen wollen, ich bin der böse

SStrob  08.09.2024, 18:25

Glaub ich allerdings auch

Da ich die Situation und sonst nichts von dir und ihr weiß, deiner Family oder wie deine Kindheit so war mit ihr hätte ich am Ehesten gesagt: unbewältigte (innere) Konflikte

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Traumazentrierte Fachberatung nach DeGPT, Akutpsychiatrie

akirschenhoffer
Beitragsersteller

Sie hat mich jahre immer böd amgemacht , war frech und auf eine negative weise eingebildet/ selbstbewusst weil Sie mit einen reichen Pantoffelnheld zusammen ist.

Er hat Auto, Haus, Grundstück und noch bei Studium geholfen, also Sie profitiert von ihn.

Und gegenüber mir war Sie abfällig, weil ich mir alles zusammen sparen musste, mein Onkel mochte beklagt hat und Mutter hat mir Schulden gemacht, mein Umzug von Mutter selber finanzieren musste etc.

Sie profiert nur von ein Millionär Freund, und verachtet mich in ein Zeitraum von 10 Jahren hat sich Zorn und Hass angestaubt , ich habe mir das alles gefallen lassen für Vater und Familie. Und das will meine psyche nicht , ich will Sie nicht mal mehr als Schwester bezeichnen

Thomas Richter  08.09.2024, 19:14
@akirschenhoffer

wenn die Fronten so verhärtet sind und das schon über Jahre geht - und es dir nicht gut tut - solltest du den Kontakt komplett abbrechen und dir überlegen eine Therapie zu machen. Danach, wenn du bereit bist, kannst du ja wieder z.B. Kontakt aufnehmen.

Thomas Richter  08.09.2024, 19:54
@akirschenhoffer

wie meinst du das? habe leider nicht verstanden was genau du meinst.

Was ist was? und was ist mit der Diagnose? hatte nichts davon geschrieben

Thomas Richter  08.09.2024, 20:51
@akirschenhoffer

oh, das kann ich dir jetzt auch pauschal nicht beantworten, das kann nur ein Arzt machen nachdem er dich körperlich und psychisch "untersucht" hat. Das kann alles Mögliche sein, Anpassungsstörung, Persönlichkeitsstörung, PTBS? Dazu kenne ich dich leider zu wenig um da irgendwas sagen zu können. Abgesehen davon ist nur ein Arzt qualifiziert genug um dir das zu sagen. Alles andere wäre laienhaft.

Um eine Psychotherapie machen zu können musst du sowieso vorher zum Arzt gehen, sonst weiß ja niemand was du wirklich hast und welche Therapie für dich geeignet ist.