Ich habe Stimmungsschwankungen die nicht mehr weggehen?

3 Antworten

Meist sind so Stimmungsschwankungen Ausdruck von Stress. Du solltest mal versuchen, etwas mehr auf dich zu achten, identifizieren was dich in deinem Alltag belastet und versuchen Abhilfe zu schaffen. Außerdem solltest du mehr Dinge tun, die dir gut tun und Kraft geben. Wenn du sehr darunter leidest, kannst du auch mal zu deinem Arzt gehen (wenn du keinen Psychiater hast, dann geht das auch mit dem Hausarzt) und dich beraten lassen, was du tun kannst. Im persönlichen Gespräch geht das wesentlich leichter. In schlimmen Momenten, steht dir auch Tag und Nacht die Telefonseelsorge und der Krisendienst zur Verfügung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Mitarbeiter im Krisendienst Bayern (mobiler Notdienst)

Dein Beitrag zeigt mir, dass Du nach Gutem strebst. Das finde ich sehr positiv!

Es gibt verschiedene Methoden, solche Löcher als leichter zu empfinden, wenn man nicht rauskommt.

Ansonsten würde ich Dir empfehlen, darüber zu reden (Beratungsstelle/Psychologe), etwas zu tun, was Du früher mal gerne gemacht hast und auch mal was Neues auszuprobieren. Viel Glück! 🍀

Depressionen.. Psychotherapie oder Psychologie Hilft dagegen, aber so gut wie nie.

Du kannst Tabletten dagegen nehmen wo du hinterher abhängig bist und dir es noch schlimmer geht.. Mach ein Körpercheck und wenn nichts gefunden wird hilft nur noch Therapie. 🥺

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung