Ich habe mir Mückenstiche aufgekratzt. Was ist mit der Wunde los? Was muss ich dagegen tun? Eiter? Hat sich das infiziert? Kann ich so noch weiterschwimmen?

1 Antwort

Das sind völlig harmlose Kratzer. Selbstverständlich kannst du damit schwimmen. Ängstliche Gemüter können sich ein wasserfestes Pflaster draufkleben oder sprayen.

Ich bin mal einen Tag nach einer OP mit offener, teils genähter Wunde schwimmen gegangen und habs auch überlebt.

Detlef0
Beitragsersteller

Ist das weiße in der langen Wunde Eiter? Hat sich das Infiziert oder so?

Lelia156  09.09.2024, 22:21
@Detlef0

Sieht nach Kriebelmücke aus. Es ist kein Eiter sondern Wundsekret (Fibrin). Lass es einfach in Ruhe und hol Dir gegen den Juckreiz Fenistil Gel. Das dauert paar Tage. Die Kriebelmüclen beissen und die Bisse sind fieser als Mückenstiche. Sie sitzen übrigens im feuchten Gras.