Ich habe meiner Tochter gesagt, sie solle sich umbringen, wie entschuldige ich mich?

12 Antworten

Tja die Kindheit kann noch so schön sein .. dennoch können psychische Probleme auftreten sowas wie Depressionen sind vererbbar oder können auch aus dem nichts auftauchen genau wie z.b selbstzweifel da reicht ein dummes Gerede von Klassenkameraden schon aus ..und wenn man nen Platz in ner Therapie bekommt ist es NIE grundlos .. einem eh schon instabilen Menschen sonst würde sie nicht zur Therapie gehen müssen…. Sowas zu sagen einfach krank selbst in einem Streit … schätze sie wird dir das nie verziehen so hart es klingen mag

Ich würde dir ja sagen, dass du eine Therapie machen solltest, aber ist ja nur Zeitverschwendung, stimmts? Und DU bist nicht derjenige der zu sagen hat, wie Ihre Kindheit war. Viele Eltern, die Kinder mit psyschichen Problemen haben, weisen die Schuld von sich, obowhohl genau SIE dafür der Grund sind.

Du solltest gar nicht um Entschuldigung bitten. Denn du meinst es offensichtlich nicht ernst. Dir gehts nur um den Hausfrieden, und nicht um deine Tochter

Rufe die Mutter an und frage ob du sie eher bringen kannst, dann warte bis sie wieder zu dir kommen will.

Ich finde dein Verhalten als ihr Vater unmöglich. Therapie ist kein Spaß, sondern mitunter sehr anstrengend. Wie kann man seiner eigenen Tochter sagen sie soll sich umbringen? Ist ja furchtbar. Das du die Schwierigkeiten ihrer Kindheit nicht sehen willst ist auch klar. Da müsstest du dir ja eingestehen das du eine Mitschuld hast. Deine jetziges Verhalten spricht klar dafür.

Entschuldige dich aufrichtig bei ihr. Versuch zu verstehen, anzunehmen wie es ihr geht. Weise ihre Schwierigkeiten nicht von dir oder mach sie klein, auch wenn das bedeutet das du selbst Fehler eingestehen musst. Es geht immerhin um das Leben und die Zukunft deines Kindes.

Ist das Dein Ernst? Das sagst Du Deiner Tochter? Ja da ist aber ganz sicher eine gehörige Entschuldigung nötig! Nachdem sie nicht mit Dir redet schreib ihr erst mal eine ganz liebe Karte lade sie zu einem Gespräch ein und schreibe dass der Zweck dieses Gesprächs ist dass Du Dich bei ihr in aller Form entschuldigen möchtest und sie bittest sich das anzuhören.

Wenn sie sich darauf einlässt rede ehrlich mit ihr und mach ihr ehrlich klar dass es Dir wirklich leid tut und das nicht wieder vorkommt und was in Dich gefahren ist (wenn es nicht ehrlich ist lasse es gleich sein!)

Anschließend lade sie zum Essen ein oder in nen Freizeitpark oder was sie gerne macht und vergiss auch nicht mit ihr über ihre Probleme zu reden, mach ihr klar dass sie Dir vertrauen kann (auch wenn sie das nach der Aktion verständlicherweise eine ganze Zeit erst mal nicht tun wird das hast Du verbockt!)