Ich habe hier keine Frage...?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Dein Freund hat eine toxische Persönlichkeit.
Einen solchen Menschen solltest du nicht in deinem Leben haben. Sowas braucht man nicht.

Wenn er dich festhält ist es Freiheitsberaubung.
Wenn er dich beleidigt ist er kein Mann sondern ein Kind.
Sich dir einen Kerl der gut zu dir ist und dich nicht zum weinen bringt. Der dir Freiheiten lässt und in schwierigen Situationen für dich da ist.

SarahSchweiz  20.09.2024, 10:33

Dir ist schon bewusst, dass es Frauen gibt, die ihre Partner je nachdem zur Weissglut treiben können? Wir haben keine Ahnung, wie es zu dieser Situation kam. Die Fragestellerin schweigt sich darüber aus. Wenn er ihr sagt, dass sie nicht mehr wiederkommen muss, dann kann das auch ohne weiteres daran liegen, dass SIE toxisch ist. Leider äussert sie sich dazu nicht.

Reishuhn19  20.09.2024, 12:02
@SarahSchweiz

Ja aber dann sollte der Partner dennoch die Person gehen lassen. Egal was ist, keine Einzelperson hat das Recht einen Menschen gegen den Willen festzuhalten.

Egal wer angefangen hat oder wer provoziert.
Mir egal ob sie anfing oder er.
Fakt ist, das wenn sie weint und gehen will gehen kann.

Warum sollte sie nur weil er sowas sagt toxisch sein?

Das macht keinen Sinn 😂😂😂😂

Yourselfx3
Beitragsersteller
@SarahSchweiz

Ist das nicht egal was passiert ist.? Wenn ich doch schon Weine und sage ich möchte nachhause. Bin ich doch eher das Opfer?

Reishuhn19  20.09.2024, 12:14
@Yourselfx3

Ich würde dir empfehlen dich von so einem Menschen zu distanzieren. Das bringt sonst nur Kopfschmerzen Herzschmerzen und Depressionen/ Selbstzweifel.

Yourselfx3
Beitragsersteller
@SarahSchweiz

Aber wenn du es genau wissen möchtest der beste Freund von meinem Freund chillt seid 2 Wochen mit uns und der beste Freund versteht kein nein.. und ds meine Mutter seid Dienstag im KH liegt wollte ich heute einmal mit meinem Freund alleine sein mein Freund meinte auch selber heute nein und dann ruft der Freund an und mein Freund sagt ja mir egal... Ist doch logisch das Ich mich verarscht fühle

Puh, das klingt echt mies. Wenn er dich beleidigt und dann auch noch droht das du nicht wiederkommen sollst wenn du gehst, ist das schon ziemlich heftig. niemand sollte dich so behandeln oder dich festhalten, wenn du einfach nur nach Hause willst. Lass dir von ihm nicht so ein schlechtes Gefühl geben. Versuch mit jemandem drüber zu reden, der dir helfen kann. Du verdienst echt was Besseres!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lernen und Wissen weitergeben.

Dass man nie mehr wiederkommen muss, ist eine ziemlich primitive Art, Druck zu machen und Zwang auszuüben.

Was wir aber alle nicht wissen: Wie es überhaupt zum Streit und zu diesem Zustand im Allgemeinen kam. Kann sein, dass du hier das "Opfer" bist. Kann aber auch sein, dass er einen Grund für seine Reaktion hat - wir wissen es schlichtweg nicht.

Du wolltest gehen - dann solltest du gehen.

Hey! Inwiefern lässt er dich nicht gehen? Hält er dich physisch zurück? Das ginge ja gar nicht! Wenn du kannst, dann gehe einfach nachhause, Drohung hin oder her! Offenbar hast du ja immer wieder Probleme mit ihm, ist es überhaupt der Wert an der Beziehung festzuhalten? Überlege dir doch dies mal in Ruhe.

Viel Erfolg, alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zwei mal in meinem Leben hat jemand zu mir gesagt: "wenn du jetzt gehst, brauchste nicht mehr zurückkommen".

Ein mal mein Stiefvater, ein mal mein Ex. In beiden Fällen bin ich gegangen und nicht mehr zurückgekommen und in beiden Fällen, haben sie ihre Drohung bereut! ...Ich meinen Entschluss, aber nicht.

Tu dasselbe. Geh!