ich habe gestern so viel gewogen?

Und heute 108

5 Antworten

Scheint normal zu sein, da ist nichts Auffälliges festzustellen. So 110 bis 112 kg habe ich übrigens auch. Auch das ist nicht so außergewöhnlich 😂

Das sagt gar nichts aus. Vllt warst du auf Klo, hast geschwitzt, mehr oder weniger getrunken oder irgend ein anderer Parameter hat eingewirkt.

Du kannst innerhalb von 3 Tagen das nicht ermitteln. Das würde nur funktionieren, wenn du dein Atem und den CO2 Gehalt darin durchgehend messen würdest. Dann kannst du die Differenz zur normalen Luft und damit deinen Stoffwechsel berechnen.

Wenn du abnehmen willst, kannst du das nur mit einem deutlich längeren Messzeitraum ermitteln, da die einzelnen Werte stark schwanken können. Die Tendenz über mehrere Wochen zeigt dir dann, ob du ab- oder zunimmst.

Hallo Katzenalllergie👋

Hast du nicht in einer vergangenen Frage gemeint, du hast einen wie du es nanntes "komischen Stoffwechsel" und dass du zunimmst, obwohl du dabei bist, abzunehmen?

Es kann helfen, sich einer Ernährungsberatung zu unterziehen, das kann dir helfen, zudem kann ein Check Up bei einem Arzt gut sein, dieser kann dir wohl eher sagen, ob etwas mit deinem Stoffwechsel nicht stimmt oder ob es was gibt, dass dein komisches Gefühl erklärt.

Aber was deine Werte angeht, das ist nichts unübliches, solche Schwankungen.

Katzenalllergie
Beitragsersteller

nein ich esse momentan wenig weil ich will abnehmen

memoriath  01.09.2024, 22:41
@Katzenalllergie

Falscher Weg, ganz falscher. Wenig essen führt zu einem gestörten Essverhalten, mach es gescheit oder gar nicht. Daher Ernährungsberatung, das wichtige beim abnehmen ist nicht weniger zu essen, sondern was man isst, dann kommt die Menge, Kaloriendefizit heißt 500 Kalorien weniger als man als Gesamtbedarf braucht, dazu Bewegung, nährstoffreiches, statt nährstoffarmes, Omega-3 statt Omega-6, Zucker reduzieren etc.

Ich habe gestern 2 Brötchen zum Frühstück gegessen, war Samstag schwimmen, heute Arbeiten und morgen scheint die Sonne. Wieviel Grad war es 1985 am 8ten Mai in Castrop-Rauxel?

Die getätigten Angaben lassen keinerlei Schluss über die Temperatur zu und genauso wenig lässt sich an deinen Gewichtsschwankungen etwas über deinen Stoffwechsel sagen.

Schwankungen bis zu 3 kg sind normal.

Katzenalllergie
Beitragsersteller

das heißt?

CrankymonkeyX1  01.09.2024, 22:36
@Katzenalllergie
Gleich vorweg: Schwankungen sind ganz normal – bis zu drei Kilo pro Tag können schon mal vorkommen. Das ist eine Frage des Stoffwechsels, Alters, Geschlechts, der Ernährung und der Lebensumstände. Hauptgründe für die Schwankungen sind Experten zufolge Hydration, Hormone und Stress.

https://www.avogel.ch/de/ihre-ernaehrung/ernaehrungsgrundsaetze/gewichtsschwankungen.php#:~:text=Gleich%20vorweg%3A%20Schwankungen%20sind%20ganz,zufolge%20Hydration%2C%20Hormone%20und%20Stress.