Ich habe einen Termin bei der Einbürgerung bekommen? Wann soll ich bezahlen?

2 Antworten

Sinnlos und rausgeschmissenes Geld - hat man dir hier schon erklärt warum das nichts wird und trotzdem machst du es...

Aber gerne nimmt der Staat dein Geld wieder an! - gute Idee von dir den Leuten hier nicht zu glauben und das trotzdem einzureichen!

Du gibst dort eh nur deine Unterlagen ab - andere schicken die halt einfach.

Und dann wird das einige Wochen geprüft und du bekommst das Ergebnis (sowieso Ablehnung) mitgeteilt.

Für die Kosten bekommst du eine Zahlungsaufforderung zugeschickt.

JungerKind
Beitragsersteller

Warum werde ich eine Ablehnung erhalten? Ab wann bekomme ich dir Ablehnung und wie lange wird sich dafür die Zeit für die Bearbeitung genommen?

Warum werde ich für die Kosten eine Zahlungsaufforderung zugeschickt bekommen? Wann bekomme ich sie zugeschickt?

Leestiger  13.09.2024, 11:56
@JungerKind
Warum werde ich eine Ablehnung erhalten?

Weil du diese Punkte nicht ALLE erfüllst:

  • Geklärte Identität und Staatsangehörigkeit
  • Grundsätzlich 5-jähriger rechtmäßiger und gewöhnlicher Aufenthalt in Deutschland
  • Besitz eines unbefristeten Aufenthaltsrechts
  • Bekenntnis zum Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland
  • keine verfassungsfeindlichen Betätigungen
  • gesicherter Lebensunterhalt (in der Regel kein Bezug von öffentlichen Leistungen wie Bürgergeld und Grundsicherung)
  • Straflosigkeit, ausgenommen Bagatelldelikte
  • ausreichende deutsche Sprachkenntnisse
  • Kenntnisse der Rechts- und Gesellschaftsordnung und der Lebensverhältnisse in Deutschland
  • Gewährleistung der Einordnung in die deutschen Lebensverhältnisse

Sagt man dir alles beim Amt!

sobald du die Aufforderung zur Zahlung bekommen hast.

erst dann wird deine Akte weiter bearbeitet.

JungerKind
Beitragsersteller

Warum wird erst dann meine Akte weiterbearbeitet?

Und wann bekomme ich die Aufforderung zur Zahlung?

peterobm  12.09.2024, 17:01
@JungerKind

kann dir alles dein Amt sagen.

das ist eine Gebühr die fällig ist, egal ob das angenommen oder abgewiesen wird