Ich habe eine Frage zur ICloud?

1 Antwort

Aus diesem Grund sollte jede Person ihre eigene Apple-ID haben. Sonst passieren genau solche Dinge.

Auch wenn du dadurch möglicherweise Daten verlierst, rate ich dir dazu eine neue Apple-ID zu erstellen, welche dann nur von dir genutzt wird.

Wenn du das (noch) nicht möchtest, kannst du vorerst iCloud-Fotos deaktivieren. So werden die Fotos/Videos nicht in die iCloud hochgeladen und werden nur auf deinem Gerät gespeichert.

Öffne die iPhone-Einstellungen, tippe ganz oben auf deine/eure Apple-ID, tippe auf "iCloud" und dann auf "Fotos". Deaktiviere "Dieses iPhone synchronisieren".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich mit Apple-Geräten