Ich habe die Datei weder verschoben noch sonstiges, warum kann ich die Datei jetzt nicht öffnen?

Ingrimms1  10.09.2024, 14:58

hast du sie beim speichern unter villt in ein anderes Format gespeichert?

noname19050
Beitragsersteller

Nein :( es handelt sich um meine Hausarbeit an der ich seit einem Monat sitze

Ingrimms1  10.09.2024, 15:13

wie ich das auf dem Bild sehe hast du da schon einen Teil geschrieben gehabt. Hast du mal probiert die Vorgängerversion wiederherzustellen? Dann fehlt dir vielleicht nicht so viel.

noname19050
Beitragsersteller

Ich habe versucht mich nun über das Handy bei Word anzumelden, dort hat es sich zum Glück öffnen lassen.

Ich bedanke mich trotzdem für ihre Hilfe :)

2 Antworten

Hallo "mchawk777",

dass eine sich auf onedrive abgespeichert Datei, plötzlich, ohne sie gelöscht zu haben etc., nicht mehr öffnen lässt, kann nicht dadurch gerechtfertigt werden, dass man sich Backups anlegen *muss*. Anstatt anderen zu vorzuwerfen sie sollten es "auf die harte Tour" lernen, könnte man doch wohl eher sagen, dass Word noch so einiges verbessern muss. P.S: Ich habe mein Dokument nun über Word per Handy öffnen können, es gab also eine ganz einfache Lösung meines Problems.

Denken Sie doch künftig über ihre so pessimistischen und unfairen Antworten nach, oder lassen sie es ganz.

LG.

evtldocha  10.09.2024, 15:51
Anstatt anderen zu vorzuwerfen sie sollten es "auf die harte Tour" lernen, könnte man doch wohl eher sagen, dass Word noch so einiges verbessern muss.

Mach einfach so weiter mit Deiner Rechthaberei und lern's wirklich auf die harte Tour. Wer nicht akzeptieren will, dass technische Systeme ausfallen können, fehlerhaft sein können (und in aller Regel mit Sicherheit auch sind) oder nur nicht das tun, was man, vielleicht fälschlicherweise, erwartet und sich nicht entsprechend diesem Fakt verhält, dem/der bleibt nichts anderes übrig, als irgendwann damit umgehen zu müssen, dass monatelange Arbeit unwiederbringlich verloren ist.

Diese GF-Seite ist voll von solchen Geschichten und wer sich auf OneDrive verlässt ist sowieso verlassen.

noname19050
Beitragsersteller
@evtldocha

Ich akzeptiere, dass technische Probleme auftauchen können. Ja, es wäre besser gewesen, die Datei als Kopie noch anderweitig absichern zu lassen. Es ändert allerdings nichts an der Tatsache, dass solche Vorgänge inakzeptabel sind.

Meine Antwort verfolgt nicht den Sinn, "rechthaberisch" zu wirken, vielmehr wollte ich darauf aufmerksam machen, dass man eine solche nicht unwichtige Message anders verpacken sollte, vor allem in einer solchen Situation und vor allem, wenn sich das Problem beheben lässt. Auch Ihnen kann ich nur sagen, dass sie übe ihre Art und Weise, wie Sie hier hilfebedürftigen Menschen antworten, nachdenken, oder es ganz lassen sollten.

Das ist der Grund, warum seit über einem Vierteljahrhundert ständig und fortwährend darauf aufmerksam gemacht wird, dass man Backups anlegen muss.
Bei Office-Dokumenten, work in progess sind, auch mit zeitnaher Versionierung.

Du lernst es jetzt auf die harte Tour, denn in der Cloud kann man nicht mal mit Datenrettungssoftware ran gehen.

noname19050
Beitragsersteller

Hallo "mchawk777",

dass eine sich auf onedrive abgespeichert Datei, plötzlich, ohne sie gelöscht zu haben etc., nicht mehr öffnen lässt, kann nicht dadurch gerechtfertigt werden, dass man sich Backups anlegen *muss*. Anstatt anderen zu vorzuwerfen sie sollten es "auf die harte Tour" lernen, könnte man doch wohl eher sagen, dass Word noch so einiges verbessern muss.

P.S: Ich habe mein Dokument nun über Word per Handy öffnen können, es gab also eine ganz einfache Lösung meines Problems.

Denken Sie doch künftig über ihre so pessimistischen und unfairen Antworten nach, oder lassen sie es ganz.

LG.