Ich habe Angst das ich eine Blutvergiftung habe was soll ich machen?

7 Antworten

Die Chance, dass deine Beschreibung = Sepsis andeutet ist nicht Null, aber sehr, sehr gering. Wunde ist etwas infiziert und heilt dennoch.

Mach mal einen Covid Test.

Und ja Arztbesuch schadet nie, der erklärt dir auch, wie man Schürfwunden besser versorgt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe schon nanches dummes (Verletzungen) angestellt, geheilt

Eventuell hat sich die Wunde entzündet, d.h. aber nicht, daß Du schon eine Sepsis hast.

Bitte melde Dich beim ärztlichen Bereitschaftsdienst unter der Telefonnummer 116 117, mit etwas Geduld, da Du auf Grund der hohen Frequentierung, in eine Warteschleife kommst. Alternativ kannst Du Dich in der nächsten Bereitschaftspraxis vorstellen.

Gute Besserung für Dich!

hört sich schon so an als würdest du ärztliche hilfe benötigen und lieber warte nicht fahr gleich ins KH sowas geht schnell

eine sepsis ist es wahrscheinlich noch nicht aber es könnte ohne behandlung schon dazu führen vor allem wenn das fieber wirklich aufgrund der wunde ist und zusätzlich noch gelenkschmerzen dazukommen

lieber gleich zum arzt da bekommst du im zweifelsfall antibiotika um schlimmeres zu verhindern

alles gute!

Die Wunde hat sich wohl entzündet. Das kann eine Sepsis bedeuten, muss es aber nicht. Ich würde dir empfehlen zum nächsten Kassenärztlichen Bereitschaftsarzt zu gehen.