Ich habe 2 fragen zum christentum?

11 Antworten

Sehr schönes Bild.

Sieht etwas nach KI aus, aber auch KI kann christlich verwendet werden.

Ob du was beachten musst hängt davon ab ob du katholisch oder evangelisch getauft wurdest. Dem Christentum bist du beigetreten als du getauft wurdest. Als Katholik musst du sehr viel beachten Als Protestant sollte man sich lediglich an die 10 Gebote halten, aber das ist keine Pflicht. Ja, du darfst das als Hintergrund benutzen.

Jesus sagte ,halte die Gebote.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wo kein weiser Rat ist geht das Volk unter. Sprüche 11, 14

Christen entscheiden das selber, es geht darum nachzudenken was in Ordnung ist und was nicht. Eigenverantwortung wird groß geschrieben.

Das Problem mit dem du dich beschäftigst hört sich nach dem Islam an, wo jede Kleinigkeit vorgeschrieben wird und eigenständiges Denken untersagt wird.

Aaaaaaaaa271  23.09.2024, 16:41

Das stimmt nicht, Christen müssen sich an die Bibel halten, sich dem Willen Gottes unterordnen. Wer nach Gefühlen handelt, handelt nach fleischlicher Gesinnung.

Garaile
Beitragsersteller

Weil ich hatte auch gelesen und von anderen gehört das es strikte Regeln gibt deswegen wollte ich fragen aber danke

Moewe4  23.09.2024, 08:54
@Garaile

Natürlich gibt es Regeln aber nicht so detailliert. DU entscheidest, du sollst nachdenken, herausfinden was vereinbar ist und was nicht. Wenn du nicht bei den Zeugen Jehovas oder in einer anderen religiösen Sekte gelandet bist, gibt es diese strengen Regeln nicht.

Garaile
Beitragsersteller
@Moewe4

Ne ich bin nicht in einer Sekte gelandet aber danke

Garaile
Beitragsersteller
@Garaile

Und muss Man vor dem Essen Beten

Johannesvd  23.09.2024, 10:12
@Garaile

Du musst nichts tun, weil Gott nichts anfangen kann/will wo wir es aus Zwang tun!

Er sucht unsere Hingabe so wir er uns ja alles gibt.

Wenn du dankbar bist für die Gaben, darf man dies vor Gott bringen, solches sucht er.

Ach ist das schön. Ja, Jesus ist so - ich aber nicht von Natur. Doch Jesus verwandelt uns. LIES DIE BIBEL - z.B. das Johannes-Evangelium, dort erfährst du zum Beispiel, dass es im Glauben nicht auf schöne Gefühle ankommt und auch nicht so sehr um Vorschriften, sondern es geht darum, Gott zu erkennen durch Jesus, der für unsere Sünden gestorben und auferstanden ist, um uns mit Gott zu versöhnen.

„Denn so [sehr] hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigartigenSohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verlorengeht, sondern ewiges Leben hat.“

‭‭Johannes‬ ‭3‬:‭16‬ ‭SCH2000‬‬ https://bible.com/bible/157/jhn.3.16.SCH2000

Jesus sagt: „Ich bin der Weinstock, ihr seid die Reben. Wer in mir bleibt und ich in ihm, der bringt viel Frucht; denn getrennt von mir könnt ihr nichts tun. Wenn ihr in mir bleibt und meine Worte in euch bleiben, so werdet ihr bitten, was ihr wollt, und es wird euch zuteilwerden. Dadurch wird mein Vater verherrlicht, dass ihr viel Frucht bringt und meine Jünger werdet. Wie mich der Vater liebt, so liebe ich euch; bleibt in meiner Liebe! Wenn ihr meine Gebote haltet, so bleibt ihr in meiner Liebe, gleichwie ich die Gebote meines Vaters gehalten habe und in seiner Liebe geblieben bin. Dies habe ich zu euch geredet, damit meine Freude in euch bleibe und eure Freude völlig werde.“

‭‭Johannes‬ ‭15‬:‭5‬, ‭7‬-‭11‬ ‭SCH2000‬‬ https://bible.com/bible/157/jhn.15.5-11.SCH2000

Gott verspricht: „Und ich will euch ein neues Herz geben und einen neuen Geist in euer Inneres legen; ich will das steinerne Herz aus eurem Fleisch wegnehmen und euch ein fleischernes Herz geben; ja, ich will meinen Geist in euer Inneres legen und werde bewirken, dass ihr in meinen Satzungen wandelt und meine Rechtsbestimmungen befolgt und tut.“

‭‭Hesekiel‬ ‭36‬:‭26‬-‭27‬ ‭SCH2000‬‬ https://bible.com/bible/157/ezk.36.27.SCH2000