Ich hab marklageläsion im Kopf von. 8*5 mm? Schlimm sterbe ich?

3 Antworten

Eine Marklageläsion im Gehirn beschreibt eine Schädigung der weißen Substanz, also des Nervengewebes, das für die Signalübertragung im Gehirn verantwortlich ist. Eine genaue Beurteilung hängt von verschiedenen Faktoren ab, wie der Lage der Läsion, den Ursachen und den damit verbundenen Symptomen.

Die Größe der Läsion (8x5 mm) allein sagt nicht unbedingt aus, ob sie lebensbedrohlich ist oder ob ernste Folgen zu erwarten sind. Häufige Ursachen für solche Läsionen können unter anderem Entzündungen, Durchblutungsstörungen, Multiple Sklerose oder Verletzungen sein.

In den meisten Fällen führt eine Marklageläsion nicht direkt zum Tod, aber die Bedeutung für deine Gesundheit hängt stark von der zugrunde liegenden Ursache und den Symptomen ab. Daher ist eine ärztliche Abklärung unbedingt erforderlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Med. Schule

Ja! Irgendwann, in den nächsten 110 Jahren, bestimmt.