Ich hab mal überlegt ein Antrag für Greencard Lotterie für USA zu machen, aber …?

4 Antworten

Leider reicht das nicht aus.

Wenn du die Voraussetzungen für die Teilnahme an der Lotterie nicht erfüllst, kannst du nicht daran teilnehmen. Deswegen schreiben die ja, welche es gibt.

Aus eigener Erfahrung als Auswanderer: Angenommen, du bekämst eine Greencard. Und dann? Auszuwandern erfordert ein hohes Maß an Selbstorganisation, Stressresistenz und problemlösendem Verhalten, insbesondere, was Administratives und das soziale Umfeld angeht. Mann muss schon was aushalten. Deutsch spricht da niemand. Kulturell ist es anders. Und dann ist da die Frage nach dem Job, den ohne den geht es nicht. Das ist nicht mal eben so zu schaffen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du muss mindestens einen deutschen Schulabschluss vergleicbar mit dem Highschoolabschluss haben (Gesamtschulabschluss). Abgesehen davon, solltest du in der Lage sein einen Beruf auszueben von dem du leben kannst. Bei dir ist neben anderen Hindernissen weder das Eine, noch das Andere vorhanden. Deine Aussichten auf ein Leben in den USA sind gleich 0,00. Sorry.

kolpacin
Beitragsersteller

Komm wir gehen zusammen nach amerika wir bauen uns dort was auf, Deutschland ist nicht mehr was es mal war, hier kostet eine schachtel zigaretten 9€ und döner genauso

Solange du keinen positiven Schulabschluss hast, hast du wenig Chancen. Aber probiere es trotzdem, die Hoffnung stirbt zuletzt. Wenn du es nicht versuchst, kannst du nichts gewinnen.

Chocolate2000  26.09.2024, 04:45

FS erfuellt aber nicht die Voraussetzungen um an der Lotterie teilzunehmen.

TheAmigos  26.09.2024, 04:46
@Chocolate2000

Stimmt, aber das hat der FS ja offensichtlich schon gesehen, daher ist die Frage schon unrelevant. Denke ich.