Ich hab adhs und bin ordentlich ist das normal?

10 Antworten

Die Ordnung kann eine Reaktion auf deine innere Unordnung sein. auch die Erziehung spielt hier eine Rolle. Es müssen nicht immer alle Symptome vorliegen aber auch eine (von wem auch immer) gestellte Diagnose kann falsch sein.

Anni418
Beitragsersteller

falsch diagnostiziert denke ich eher nicht haben ja viele Leute mit adhs wie ich hier sehe das man ordentlich ist😅 habe ansonsten ja alle Symptome aber bin trotzdem einfach eine sehr ordentliche Person :))

Ich habe mich die Ordnung antrainiert, indem ich die Sachen immer am gleichen Ort hinstelle, damit ich sie nicht immer suchen muss.

Und ich sortiere auch die verschiedenen Sachen aus, damit ich nicht zu viel Balast habe, die mich bedrückt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe ADS, Kinder mit ADS und ADHS

Ich bin auch ordentlich, das war aber nicht immer so. Die Ordnung um mich herum hilft mir dabei, mein Gehirn besser zu sortieren. Wahrscheinlich ist es bei dir genauso.

Man kann auch mit ADHS ordentlich sein, ist bei jedem unterschiedlich.

Die Auswirkungen von ADHS können sehr unterschiedlich sein, - freu Dich doch darüber, daß Du so ordentlich bist!