Ich gehe schon seit 2 Jahren Boxen mache auch regelmäßig sparing aber ich bekomme es nicht richtig hin schlägen auszuweichen hat jemand Tipps?

1 Antwort

Das muss man immer wieder üben. Leider kommt das nach meiner Erfahrung im regulären Trainingsbetrieb zu kurz. (Im Einzeltraining/Personaltraining könnte man dann eher darauf bestehen.)

Am besten, du legst mal lockere Sparringsrunden ein, wo du dich nur durch Abwehrtechniken verteidigen darfst und dein Partner nur angreifen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung