Ich gehe nicht auf die Hochzeit meine besten Freundin!?

5 Antworten

ich bin nächst Jahr 16 und kann nicht alleine von nrw nach Bayern fahren meine Eltern arbeiten vollzeit..

Ich habe mit 15 Jahren schon gearbeitet und selbstverständlich kannst Du mit dem Zug nach Bayern fahren, wenn Du dort am Bahnhof abgeholt wirst.

Du bist kein Kind mehr, sondern ein Teenager auf dem Weg ins Erwachssenenalter.

Ihr seid 12 Jahre befreundet, da musst Du schon wissen, wie wichtig Dir die Freundschaft ist.

ber ich bin geblieben weil sie die einzige ist die mich immer verstanden hat

Das ist sehr viel. Allerdings hast du auch schon an Kontaktabbruch gedacht.

Genau so hab ich auch gedacht danke

Da Deine Freundin allerdings setzt Dich auch unter Druck.

Dass Du Dich auf die Schule konzentrieren musst ist eine Ausrede, Du bist ja nicht ewig weg.

Überlege, was Dir wichtig ist, nicht dass Du es bereust hinterher.

Alles Gute für Dich.

Du bist 15. Da sollten Reisen alleine üblich sein. Ich finde es ziemlich unfair von deiner Mutter dir die Fahrt nach Bayern zu verbieten. Man muss seine Kinder auch loslassen können und ihnen vertrauen. Genauso blöd und besitzergreifend reagiert deine Freundin, die sagt du wärst für sie gestorben, wenn du nicht auftauchst. Von Freunden erwartet man ja eigentlich Verständnis ...

Narin49
Beitragsersteller

Meine Mutter kann sie nicht leiden darum

Wenn sie kein Verständnis für dich hat, obwohl du nächstes Jahr sogar erst 16 bist, dann sollte sie für dich "gestorben" sein

Beste Freundin und Kontakt Abbruch in einem Text. Dann ist sie ganz sicher nicht deine beste Freundin. Ihr Verhalten wirkt nicht gerade erwachsen, sie hat die Schule sehr vernachlässigt und akzeptiert es nicht, wenn du nicht kommst. Dabei bist du nicht mal volljährig. Ich würde nicht kommen🤷‍♀️

Naja, du wirst ja nicht gleich eine 6er-Schülerin, nur weil du dich einen Tag nicht auf die Schule konzentrierst.

Narin49
Beitragsersteller

darum geht’s mir garnicht, ich bin nächst Jahr 16 und kann nicht alleine von nrw nach Bayern fahren meine Eltern arbeiten vollzeit..

Luardya  29.08.2024, 23:19
@Narin49

Sie wird ja noch andere eingeladen haben aus eurer Gegend. Kannst du mlt niemandem mit?