Ich gehe ab Montag in einen Mma Verein?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sei kein Arsch.

Sei einfach freundlich und trainiere konzentriert und mit Willen mit.

Zügel dein Ego. Versuche auf keinen Fall jemandem was beweisen zu wollen. Wirst du härter, unkontrolliert oder so weil du "gewinnen willst" wirst du feststellen dass die anderen im Normalfall mehr Reserven bezüglich Härte haben als du! Und ganz wichtig: akzeptiere wenn jemand dir technisch überlegen ist aber nicht körperlich. Wenn du die technisch dir überlegene 20kg leichtere Dame dann halt mit Masse und Kraft überfährst kannst du dir sicher sein dass der Rest der Truppe Schlange steht um als nächstes mit dir dran zu sein und den Boden der Halle so lange mit dir zu wischen bis du es verstanden hast. Dominanz durch Masse hat keinen Wert. Es zählt was du gegen Leute zeigen kannst die du nicht ohne Technik einfach überfahren kannst.

Andersherum: überfordert dich jemand in einem Maße dass du nicht mit "bisschen Durchbeißen" schaffen kannst sag das. Wenn jemand einfach zu hart ist bitte ihn lockerer zu machen.

qtxicoo
Beitragsersteller

Vielen Dank!

Nicht vieles vor allem aber bleib freundlich zu allen.

Die Techniken usw. werden sie dir schon erklären.

Aber das wohl Wichtigste fühl dich frei dazu zu sagen wen irgendwer zu stark für dich schlägt, tritt etc.

Viel Spaß : )

Woher ich das weiß:Hobby – Erfahrungen im kampfsport seit dem 14 Lebensjahr

Mach dich locker, die erklären dir schon alles. Kein Problem.