Ich fühl mich wie Schmutz?

4 Antworten

Du hast deine Probleme selbst schon benannt, jetzt musst du nur einen Weg finden das zu ändern.

Frag dich selbst, was man dagegen tun kann, wenn einem das eigene Handeln missfällt... was wäre das z.B.?

Beispiel: Du könntest damit aufhören, wenn es dir nicht gut tut.

Du musst ganz intellektuell über die Richtigkeit deiner Gefühle nachdenken.

Habe im Hinterkopf: hunderttausende von Jahren mussten Frauen ihren Sex begrenzen. Weil jeder Sex Schwangerschaft bedeuten konnte und sich keine die unbegrenzt leisten kann.

Damit das leicht ist, sind dir Gefühle wie Scham oder Schuld über "unberechtigten" Sex eingepflanzt worden. Die Natur weiss, was sie tut. Evolution funktioniert.

Nur macht das ganze Konzept seit den 1960er Jahren keinen Sinn mehr. Es gibt jetzt Verhütung. Und du kannst als Weibchen genauso munter und ohne Konsequenzen poppen wie der Typ von der Bank.

Die Schuld- und Schamgefühle sind überflüssig geworden.

Sich bewusst machen und immer wieder daran denken...

Du musst den anderen Kreisen verkehren. Die Leute mit denen du dich da abgibst die sind nichts für dich. Trete vielleicht mal in einen Verein ein oder mache irgendwas ehrenamtlich.

Naja, sag ihm einfach das du mit ihm geknutscht hast, weil du betrunken warst. Du meinst es nicht ernst. Das versteht er vielleicht. Und wenn nicht, dann musst du dir was einfallen lassen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung