Ich frage jemanden möchtest du mich besuchen und er schreibt (Jo wohnst ja etwas weit weg) was will er damit sagen?

5 Antworten

Oft ist es am Einfachsten nicht alles im Subtext zu lesen, sondern genau nur die Frage die gestellt wurde zu nehmen.

Um wenn geht es, loser Bekannter, potenzieller Beischläfer oder Freund?

Derjenige hat keine Lust dich zu besuchen.

Hexenhobia
Beitragsersteller

Glaubst du denn so wie er schreibt das er das ok finden würde wenn ich ihm besuchen würde?

Jack98765  17.12.2019, 14:37
@Hexenhobia

Schwierig zu beantworten, denn die Antwort kann bedeuten, dass er dich generell nicht sehen will oder einfach nur nicht so weit fahren möchte.

So wie er es geschrieben hat, meint er es auch. Da steckt nichts dahinter. Es liegt an dir, was du mit der Aussage machst. Entweder du kommst ihn entgegen, weil du es möchtest und bietest ihn an, ihn zu besuchen. Oder du bist kess und antwortest: Wenn du dich gleich auf dem Weg machst ist es nicht mehr weit ;-) Kommt natürlich immer auf den Kontext an ...

Dass ihm der Aufwand zu groß erscheint.

Trefft euch doch in der Mitte.

Dass du für einen Besuch weit weg wohnst.