Ich finde einfach keine Wohnung (Uni)?

3 Antworten

Es gibt in fast allen Uni-Städten möblierte Wohnungen, die man monatlich mieten kann. Die sind allerdings teuer.

Ich sehe das immer, weil sie Reinigungskräfte suchen und auch immer auf Arabisch und Russisch die Stellen bewerben.

Die Wohnraumsituation in Deutschland ist schlichtweg katastrophal.

Das ist leider ein allgemeines Problem.

Ggf. kannst Du erst mal in einer Jugendherberge oder einem günstigen Hotel unterkommen. Und gucke auch in der weiteren Umgebung. Meist gibt es in den umliegenden Gemeinden eher Wohnungen.

Bremer Umland schauen, erstmal. Bremen ist gut mit der Bahn bzw. ÖPNV

Diepholz, Barnstorf, Twistringen, Bassum, etc. liegen an der Bahnstrecke.

Syke...

dowtox
Beitragsersteller

Was sagst du zu Vetcha?

ellaluise  20.09.2024, 15:57
@dowtox

Weiß nicht wie die Anbindung ist. Das was ich genannt habe, kenn ich von Arbeitskollegen bzw. Nachbarn, die auch nach Bremen pendeln.

Muß ja nicht auf Dauer sein.