Ich esse immer um auf meine Proteine zu kommen Protein Joghurt skyr und Protein Riegel ist das gut?

5 Antworten

Wenn du damit deinen Proteinbedarf decken kannst, spricht eigentlich nichts dagegen. Es ist natürlich immer noch mal besser, einen Blick auf die biologische Wertigkeit des Proteins zu werfen, Eier zB haben eine sehr hohe biologische Wertigkeit, noch höher, wenn du sie mit Kartoffeln kombinierst. Auch Fleisch liefert viel hochwertiges Eiweiß. Bei Proteinriegeln steckt man da nicht so drin, kommt auf den Hersteller an, aber mit Skyr und Joghurt machst du zunächst einmal nichts verkehrt.

Ein Bekannter von mir hat einen stahlharten Körper inklusive Sixpack und der ernährt sich sehr viel von Skyr.

Dazu natürlich auch ausgewogene Gerichte mit frischem Obst, Gemüse, etwas fettarmes Fleisch, Fisch, Geflügel und ab und an Kartoffeln, Reis und Nudeln dazu.

Protein-Riegel nicht so...

Ich würde dir empfehlen, zusätzlich auch pflanzliche Proteinquellen hinzuzufügen wie Nüsse, Hülsenfrüchte, Tofu. Dann hast du ein ausgewogeneres Aminosäureprofil. Proteinriegel würde ich eher seltener essen, die sind halt hochverarbeitet und zuckerhaltig. Dann besser noch Shakes.

Woher ich das weiß:Hobby – Kraftsport seit 30 Jahren (früher auch als Trainerin)

Joghurt, Skyr sind eher schlecht für Proteine. Zu wenig Eiweiß drin. Proteinriegel esse ich selbst nicht, aber wenns dir schmeckt ok - nur auf das Eiweiß bezogen

Weissnicht91161
Beitragsersteller

Ich esse Protein Joghurt Bruder mit 25g Protein

Quark, Skyr und co sind supi.

Proteinriegel eher was zum Naschen wie Protein Chips und co. Mal davon ab dass die Dinger schweineteuer sind.