Ich erbreche Essen seit mehr als halbes Jahr was tun?

zocker0796  08.09.2024, 22:48

Nimmst du die Finger ?

Lauraaaaa194
Beitragsersteller

unteranderem

6 Antworten

Seit Februar - empfinde ich nicht als Phase! Das würde mir schon sehr Sorgen bereiten! Da wäre ich schon längst beim Arzt gewesen.

Wichtig ist, das Du aktiv etwas an Deiner Lebensweise ändern möchtest. Nachhaltig. Bist Du dazu bereit?

Lauraaaaa194
Beitragsersteller

Ja ich will etwas ändern aber wie ? Ich komm da nicht raus hab schon vieles probiert . Ich hab Angst zum Arzt zu gehen , weil wenn meine Eltern das herausfinden ist nicht so gut. Ich war halt schonmal in einer sucht ( selbstverletzen und Depression) aber war auch nicht beim Arzt . Hatte das 3 Jahre dann hat’s langsam aufgehört und dann hat das mit ess brechen angefangen . Es ist so kompliziert .

AriZona04  08.09.2024, 22:49
@Lauraaaaa194

Du gerätst also von einem Extrem ins Nächste. So wird das auch nichts. Ihr braucht als Familie Beratung, damit Du Dich zu Hause wohl fühlen kannst. Deine Eltern müssen also zwingend mit einbezogen werden. Geht gemeinsam zum Arzt. Dass Deine Eltern Deine Brechsucht nicht mitkriegen, kann ich nicht glauben.

https://on.orf.at/video/14240949/die-barbara-karlich-show-classics-teufelskreis-sucht

Schau mal ab Minute 44 ca.

Ich war mit dem Thema vorher nie involviert und dann hab ich zufällig diese Sendung gesehen und hab schon die eine oder andere Träne verdrückt.

Sie erzählt das so herzensnah, Nicht auf tränendrücken aber einfach so wie es ist und mich hat das voll berührt.

Ich denke, wenn man mit solchen Menschen Kontakt hat, kann dass viel helfen.

Jemanden, der einen versteht und weiß, worüber du redest.

Ich gehör da nicht dazu aber ich hab das vollste Verständnis!

Würde definitiv zum Arzt gehen, gerade wenn Blut beim Erbrechen mitkommt. Deine Magenschleimhaut dürfte schon ordentlich gereizt sein. Da du alle zwei Wochen erkältet bist, dürftest du auch einen Nährstoffmangel haben. Du solltest auf jeden Fall mit deinem Arzt sprechen.

Natürlich solltest du zum Arzt gehen! Dein Zustand klingt alles andere als gesund.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Berufs- und Lebenserfahrung, gesunder Menschenverstand

Lauraaaaa194
Beitragsersteller

Aber wenn ich zum Arzt gehen würde , was soll ich sagen ? Und er wird ist dann bestimmt meinen Eltern erzählen

annie80  09.09.2024, 18:47
@Lauraaaaa194

Jetzt hör mal. Du hast seit gut einem halben Jahr ernsthafte Krankheitssymptome! Das müssen deine Eltern wissen. Denkst du, dass ihnen dein Wohlergehen egal ist? Sollte es tatsächlich so sein, dann sind sie überfordert und brauchen dringend Unterstützung von aussen.

Dem Arzt sagst du genau das, was du oben geschrieben hast.

vielleicht mal zum Arzt gehen oder so