Ich diese Münze wertvoll?

6 Antworten

50 cent ist die aktuell wert. Ob das für dich wertvoll ist kommt auf deine finanzielle Lage an.

Das ist eine der am häufigsten geprägten 50 cent Münzen. Also eine der am wenigsten seltenen Münzen die du haben kannst.

Nun ja davon ist sie weit weit entfernt.

Der Wert dieser Münze beträgt genau 50 Cent. Steht übrigens auf der Vorderseite drauf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Diese 50-Cent-Münze stammt aus Frankreich und wurde 1999 über 100 Millionen mal geprägt.

Da sie bereits 2002 in Umlauf kam und seit 22 Jahren zirkuliert, ist sie entsprechend abgenudelt. Das ist auch das einzig besondere an der Münze.

Am unteren Rand ist zwar eine leichte Riffelung zu sehen, die durchaus bei der Prägung entstanden sein kann, aber das macht diese Münze einfach nicht wertvoller. Du hälst also exakt 50 Cent in Deinen Händen

Nein 10 Cent aus Frankreich

Das ist eine stinknormale französische 50-Cent-Münze.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung