Ich darf nie was machen?

1 Antwort

Hi Sophie.

Verbietet er dir wirklich alles? Also nachmittags rausgehen? Und was sagt deine Mutter dazu? Stimmt sie ihm danach einfach zu? Vielleicht solltest du mal mit einem Vertrauenslehrer darüber reden, oder auf die harte Tour, mit dem Jugendamt. So ein Verhalten kann schädlich für deine Entwicklung sein

SophieFuchs114
Beitragsersteller

Muss immer zuhause bleiben darf nur mit Eltern raus.Meine Mutter sagt immer frag den Stiefvater weil meine Mutter möchte nix falsch machen. Mit dem Jugendamt bin ich momentan an überlegen aber hab halt angst davor ich meine Familie verliere

FragestellerD  28.08.2024, 11:53
@SophieFuchs114

"Verlieren" tust du da gar nichts. Die holen dich nicht sofort von zuhause raus. Und wäre es für dich wirklich schlimm, Menschen zu verlieren, die dich schlecht behandeln? Macht alles keinen Sinn, was du da von dir gibst

SophieFuchs114
Beitragsersteller
@FragestellerD

Meine Schwester und mein Bruder zu verlieren die sind immer hinter mein rücken

FragestellerD  28.08.2024, 13:44
@SophieFuchs114

Die holen dich nur bei notfällen von zuhause raus. Die machen sich doch nicht so viel Arbeit, nur weil dein Stiefvater dich nicht rauslässt. Und selbst wenn es so wäre, was unwahrscheinlich ist, kannst du deine Geschwister trotzdem regelmäßig sehen. Mit 18 ziehst du sowieso von Zuhause aus. Es ist ja auch nicht so, dass du dein Leben lang mit deinen Geschwistern zusammen lebst