Ich brauche Hilfe. Mir wurde das Mäuschen als Kater verkauft aber schon 2 mal beim Tierarzt konnte das nicht bestätigt werden. Was meint ihr? Junge od Mädchen?

4 Antworten

Ziemlich katzig. Aber sei dem Verkäufer nicht böse. Manchmal ist es nicht eindeutig. Schön, wenn die Abstände eindeutig sind! Ich hatte schon 3, die aussahen wie geklont und dann waren es 2 Kater und 1 Miez.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche, Zucht und Anleitung

Mandy881
Beitragsersteller

Ich bin nicht böse, auf keinen Fall. Wenn schon die Tierärzte bzw. die ganze Praxis skeptisch ist, kann ich es der Verkäuferin nicht krumm nehmen. Ich mag es einfach nur endlich wissen.

Hallo Mandy881

erstmal:

Bild zum Beitrag

Hier ein 4 Wochen alter Kater:

Bild zum Beitrag

Penis würde so ausschauen:

Bild zum Beitrag

Ich würde sagen, du hast da ein Kater. Manchmal dauert es etwas, bis die Hoden Sichtbar sind, oder es besteht ein Hodenhochstand (Kryptorchismus). Der kann Ein- und Beidseitig sein und die Hoden sind in der Entwicklung nicht in den Hodensack gerutscht und liegen irgendwo innerlich . Der TA scheint diese Vermutung zu haben, da er ein Ultraschall anberaumt hat. Die Hoden liegen in dem Fall irgendwo zwischen Bauchfell und Körperwand, meist im Leistenkanal,

Liegt der Hoden in der Leistengegend, kann er meist problemlos ertastet werden. Hier wird durch einen Hautschnitt der Hoden entfernt.

Liegt der Hoden im Bauchraum, ist ein Ultraschall zur Lokalisierung des inneren Hodens hilfreich. Meist liegt er hinten, seitlich, auf der Höhe des Blasenhalses. Selten befindet er sich unmittelbar hinter den Nieren. Hier wird durch einen Bauchschnitt, wie bei der Kastra der Katze, der Bauchraum eröffnet und so der Hoden entfernt.

Sagst du Bescheid, was es ist, wenn der TA nachgeschaut hat :-)

Alles Gute

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Tierschutz/Pflegestelle & habe seit über 40 Jahren Katzen
 - (Katze, Kater, Geschlecht)  - (Katze, Kater, Geschlecht)  - (Katze, Kater, Geschlecht)  - (Katze, Kater, Geschlecht)  - (Katze, Kater, Geschlecht)  - (Katze, Kater, Geschlecht)  - (Katze, Kater, Geschlecht)

Mandy881
Beitragsersteller

Vielen Dank für deine Antwort 😊 Die Bilder kenne ich alle schon. Was denkst du, was ich online schon geschaut habe. Am Anfang dachte ich wirklich es ist ein Kater, auch vom Gesicht, sieht "es" wie ein Kater aus. Die TA hat abgetastet, sie meinte, sie würde es fühlen aber da ist nichts und einen Penis konnten sie auch nicht finden. Der Ultraschall ist angesetzt, weil ich fassungslos war und bin und weil ich dann ENDLICH Gewissheit habe. Eigentlich schon verrückt. Ich habe 2 Kater Kitten gekauft, eins davon war fix zu erkennen, dass es ein Mädchen ist aber bei Gizmo sind es nun Monate 😒 sie werden am 20.9. schon 5 Monate, ich möchte beide ja auch endlich versichern und kastrieren lassen, bevor "vielleicht" etwas passiert, was nicht sein darf... Ich sage dann auf jeden Fall bescheid.

NaniW  22.09.2024, 02:23
@Mandy881

uhhh spannend, ist denn auch keine Vulva - also Scheide - da und statt Darmausgang und Harnröhre nur eine Öffnung ? Dann ist es eine Intersexuelle Katze, die haben keine äußerlich sichtbaren Geschlechtsorgane. Denn eine Scheide erkennt ein TA, da macht der Ultraschall sonst kein Sinn.

Sag bitte Bescheid wenn du es dann weißt.

Alles Gute

LG

Mandy881
Beitragsersteller
@NaniW

Also meine Nachbarin und ihre Tochter meinten beide es sei ein Mädchen 🙈 die Tierärztin meinte, es sei ein Mädchen. Wenn es ein Junge wäre, würde sie der Weihnachtsmann sein... aber letztendlich war sich niemand anderes in der Praxis sicher... das macht einen schon leicht verrückt 😐

Kater.

Mandy881
Beitragsersteller

Beim Tierarzt wurden weder Hoden, noch ein Penis gefunden. Gizmo ist mittlerweile 5 Monate alt

Mandy881
Beitragsersteller
@ZiegemitBock

Ja. Also ich weis es tatsächlich nicht, da ich zum 1. Mal Katzen habe. Man verlässt sich ja dann auch irgendwie auf den TA

NaniW  22.09.2024, 01:06
@Mandy881

OK ich bin verwirrt, lach. Es wurde kein Hoden und kein Penis gefunden und der TA möchte nun, warum genau, einen Ultraschall machen ?

Alles Gute

LG