ich brauch ganz dringend ne antwort

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Welche Art von Haus? Tornado oder ganz normaler Wind?

Aber so ab 200 km/h würde ich mir sorgen machen :)

nolida2104
Beitragsersteller

sorry is voll starker wind

nolida2104
Beitragsersteller

stein haus ist vollwindstarker

Kann ich dir nicht sagen, aber wenn hier im Garten eine Krähe vom Ast fällt, dann hat sie ein Problem! Falls dein Haus bisher gehalten hat, dann hast du gute Chancen!

Da mußt du dich mal bei Amerikanern umhören, die haben mit sowas mehr Erfahrung als wir. Bei uns fliegen bei starkem Sturm höchstens mal ein paar Dachziegel weg.

Hängt von dem Haus ab.. zumindest bei den Stabil gebauten Häusern die man hier so sieht, ist es relativ unmöglich das ein einfacher Wind da was ausrichtet.

Isegrimm  15.02.2012, 08:11

Es hängt nicht einfach nur davon ab, wie STABIL das Haus gebaut ist, sondern vor allem auch, von seinen Konstruktionsmerkmalen.

Besonders anfällig für Sturmschäden ist ein Gebäude, wenn

  • es dem Wind Angriffspunkte, wie weit herunter- bzw. nach vorne gezogene Dächer oder Nischen, bietet.
  • es statisch ungenügend dimensioniert ist.
  • die Ausführung nicht fachgerecht durchgeführt wird.
  • die Umgebung (Strassenzug, Tal) den Wind wie in einem Tunnel zusammenpresst und das Gebäude in der Windrichtung liegt, z.B. am Kopf des Strassenzugs
nolida2104
Beitragsersteller

30 jahre

nolida2104
Beitragsersteller

also 30 jahre alt

Hängt von dem Baumaterial ab. Eine Holzbude fliegt schneller weg als ein Steinhaus, weil es schwerer ist !

fuchsi1970  15.02.2012, 08:12

eine Holzbbude ist schwerer als ein Steinhaus?

Yakob  15.02.2012, 18:17
@fuchsi1970

es (das Steinhaus, sächlich) ist schwerer als sie (die Holzbude, weiblich)

Deutsch sollte man können ... (wenigstens ein bisschen).