Ich bitte um dringende Hilfe. Ist das Kopfschütteln während einer Diskussion respektlos?

LOL

nochnefrage  30.08.2024, 10:14

Hat er gefragt, worauf sich das Schütteln bezog, und hast Du es erklärt? Warum hast Du den Kopf geschüttelt?

Hatis
Beitragsersteller

Das war ein Reflex. Ich wollte mit ihm darüber reden, bekam aber leider keine Antwort. Er meinte lediglich, dass man so etwas nicht macht und ich mich wie ein Kleinkind verhalte.

nochnefrage  30.08.2024, 10:18

Ich möchte es verstehen: Reflex worauf? Was dachtest Du? War es auf eine Aussage von ihm bezogen? Oder auf einen Gedanken von Dir?

Hatis
Beitragsersteller

Auf unsere Uneinigkeit.

nochnefrage  30.08.2024, 10:24

Hat dich danach gefragt, warum Du den Kopf schüttelst? Oder geht es ihm nur um die Tatsache an sich, weil Du es getan hast?

Wie alt seid ihr, wie lang zusammen?

Hatis
Beitragsersteller

Seit 4 Jahren zusammen. Ich fand sein Argument kacke, habe gelacht und den Kopf geschüttelt.

3 Antworten

Dann hat er sich selber wie ein Kleinkind verhalten, vermute ich. Man muss nicht immer einer Meinung sein und auch dein Kopfschütteln ist ein Statement, dass du anderer Meinung bist. Es muss ja nicht DIE EINE Lösung, die eine Meinung sein. Jeder darf seine Ansicht zu einem Thema haben. Du hast halt eine andere als er. Und deine Körpersprache hat halt zum Ausdruck gebracht, dass du seine Einstellung nicht nachvollziehen kannst. Es ist schwer, seine Mimik und seine Körpersprache so zu beherrschen, dass der Gegenüber nicht merkt, ob es eine Zustimmung oder eine Ablehnung, eine andere Meinung ist. Da brauch er doch auch nicht sauer sein, nur, weil du eine andere Ansicht vertrittst. Und es betrifft ein politisches Thema, nicht eure Beziehung.

Hatis
Beitragsersteller

Ok, aber wenn es nicht die eine Lösung gibt, sollte ich dann auch die andere Meinung respektieren? Man muss sich ja nicht gleich drüber lustig machen oder findest du das ok wie ich mich verhalten habe?

Nein, finde ich nicht. Ist eine normale Reaktion, wenn man was ablehnt. Er ist vermutlich eher generell vom Gespräch enttäuscht. Das legt sich

Hatis
Beitragsersteller

Ich muss aber dazu sagen dass ich mich auch nicht gut benommen habe

Hatis
Beitragsersteller
@beeeen009

ICH BITTE UM ENTSCHULDIGUNG!!! ER HAT SICH IN MEIN ACCOUNT EINGELOGGT UND FREI NACH NASE GESCHRIEBEN. WIKR HABEN LEDIGLICH DISKUTIERT!!!

Naja, wenn ich die Kommentare ansehe, ist das eine Trollfrage.

Entweder wurde der Account wirklich gehackt, oder was wahrscheinlicher ist, ein Teenie amüsiert sich etwas.

Alles seltsam, Erwachsene würden sich wohl anders verhalten.