Ich bin verliebt. Was tun?

3 Antworten

Schüchtern war ich früher auch. Das Gefühl überlagert leider alles. Wenn ich mich da durchgerungen hatte, sie anzusprechen war das für sie aus heiterem Himmel. Das ist nicht gut! So überrollt man jemanden.

Am besten erstmal "casual" einen Kontakt aufbauen. Nicht direkt nach Kino fragen, sondern einfach über Schule, Sport usw. reden, was sie halt mag. Höre ihr dabei gut zu. Und wenn das Thema auf was kommt, das passt, sagst Du: "Ah, stimmt, da läuft ja gerade dieser Film xy. Hast Du den schon gesehen?" Wenn sie "nein" sagt, hast Du Deine Vorlage. Wenn sie "ja" sagt, sag "Schade. Würdest Du auch nochmal reingehen? Alleine hab ich keine Lust."

Für das 1. Date keine gute Idee. Geht lieber zusammen spazieren oder etwas trinken. Einfach Fragen, ja erfordert Mut ist aber immer noch der beste und schnellste Weg um eine Antwort zu bekommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ihn? Und Kino? Soll man Dich ernst nehmen?

Kino wäre die letzte Idee bei einem Kennenlernen! Da kann man nicht miteinander reden, um sich kennen zu lernen. Denkbar schlecht! - Das gilt für beide Geschlechter.

Wenn Du ein Mädchen kennen lernen willst, dann willst Du sie kennenlernen - nicht ihn. Mein Rat an Dich: Flirte mit dem Mädel. Geht sie drauf ein? Wenn ja, hast Du gute Karten. Wenn nicht, dann ist die Chance geringer.