Ich bin unzufrieden in meiner Ausbildung und verfalle in einer depressiven phase, sollte ich mich besser Beruflich umorientiern oder "Arschbacken zsm kneifen"?

3 Antworten

Ohje das sind viele Baustellen auf einmal.... wenn du eine diagnostizierte Depression hast, dann hast du auch deine Ärzte als Ansprechpartner.... denn bei dir kommen ja viele Sachen auf einmal zusammen...

Zum einen schreibst du, das du jetzt vier Jahre lang nichts gemacht hast, also wohl auch keinen normalen Tagesablauf mit Verpflichtungen mehr kennst.... daraum fällt dir das aufstehen und das zur Schule gehen so schwer...

Dann kannst du doch nach drei Tagen noch gar nicht beurteilen, ob diese Ausbildung etwas für dich ist oder nicht.... alles andere, was du gerne machen wollen würdest, sind Träumereien, denn davon hast du bis jetzt ja nichts wirklich geschafft...

Nicht falsch verstehen, aber meine Tochter hat auch immer wieder depressive Phasen (Schulverweigerung über fast 2 Jahre, Klinikaufenthalt....) und wenn es wieder losgeht, dann kann nur der Therapeut helfen, ihre Gedanken zu ordnen....

Ach ja, "Arschbacken zusammenkneifen" bringt gar nichts (geht auch gar nicht)....

Melina9876
Beitragsersteller

Danke aufjedenfall ich bin auch schon seit ein paar Monaten auf der Suche nach einen Therapeuten aber ist ja leider immer etwas langwierig, aber ich könnte vielleicht in der klinik in der ich war eine kontakperson mit der ich zw reden kann wenns so schlimm wie jetzt nach langem wird bis ich mein Therapeuten habe. Ich bin einfach die letzten tage verwirrt und der Gedanken stoß hat mir grade wirklich geholfen! Dankee!

Achja mit "arschbacken zusammenkneifen" war es nicht so hart gemeint einfach dass ich nicht wieder dicht mache sondern einen weg finde mich zu arrangieren

Morticia20  04.09.2020, 11:00
@Melina9876
Achja mit "arschbacken zusammenkneifen" war es nicht so hart gemeint einfach dass ich nicht wieder dicht mache sondern einen weg finde mich zu arrangieren

Du hast über viele Jahre keinen Weg gefunden, darum wirst du ihn jetzt auch nicht finden... jedenfalls nicht allein..... und vielen Kranken wird gesagt: einfach mal den A.... zusammenkneifen...... und das sind immer noch zusätzliche Schläge (so empfand das meine Tochter zumindest)

Das ganze hört sich eher so an du weist nicht was du willst und wen du was hast was dem nahe kommt was du wolltest willst du es nicht mehr weil du Dan andere intereren hast!

Du scheinst es nicht zu verstehen das du bald von harz 4 leben musst Dan hast du überhaupt keine Wahl mehr was du beruflich machen willst oder kannst wen du nochmal was abbrichst!

Auch hört sich das so an als wen du das abrechen willst weil du gar nicht arbeiten willst! Aber das musst du eben den deine Eltern werden nicht für immer für dich bezahlen!

Aber wen du eine Depression hast musst du eben auch in Behandlung es kann ja auch sein das da einiges zusamen hängt !

Es muss keinen Beruf geben der alle deine Interessen auch erfüllt es reicht schon wen er zb Abwechslungsreich oder interessant ist!

Aber selbst wen du aufhören willst sollst du dir mal überlegen wie das in Zukunft laufen soll den du hast schon sehr viel zeit verschwendet und damit bekommst du immer schwerer wo anders eine ausbildung! Auch sollte man sich mal Komplet über einen Beruf informieren!

Wen du im verkauf was macht Heist das ja nicht das du dich nicht weiter bilden kannst und nicht zb in die Industrie gehen kannst! Da hast du Dan mit dem Einzelhandel eher kaum was zu tun!

Es ist immer schwer wen man lange nichts gemacht hat sich wider anzupassen! Aber du machst nur eine schulische ausbildung und die ist einfacher als Eine duale ausbildung! Wen du mit der schule schon überordert bist wie soll das tan wo anders werden wo schulisch Leistung und tägliche Leistung in der Firma verlangt werden!

Du scheinst sehr schnell aufzugeben das darf man aber nicht man mus sich eben durchbeißen!

Und nach 3 tagen aufgeben ist viel zu früh!

Das Arbeitsleben richtet sich nicht nach dir du musst dich nach dem richten den deine Jugendzeit (Schonzeit ist vorbei ) du musst für dich selber sorgen und davor scheinst du weglaufen zu wollen muss man annehmen!

Anderen geht es oft im 2 Jahr auch so aber sie machen die ausbildung zu ende!

Willst du schon wieder alles in den Sack stecken?
Du hast laut deiner Aussage 4 Jahre fast nichts gemacht, eine Schulausbildung abgebrochen. Und jetzt klappts schon wieder nicht.

Suche dir professionelle Hilfe.