Ich bin Trauzeuge🗿?

Isuzu189  24.08.2024, 14:30

Standesamtlich?

Seropa
Beitragsersteller

Ja

2 Antworten

Du nimmst deinen Personalausweis mit zum Standesamt und leistest eine Unterschrift wenn du dazu aufgefordert wirst. Das war's.

Flirt175  25.08.2024, 12:11

Genau so ist es. Der eigentliche Sinn eines Trauzeugen ist aber ein anderer. Normal soll der Trauzeuge als Schlichter in Ehekrisen dienen, und dem Brautpaar helfen wenn sie sich streiten.

Es wird dir alles bei der Trauung gesagt, du musst nichts können, außer deinen Namen zu schreiben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung