Ich bin in einem Loch..?

3 Antworten

davor dauernd das sie mich liebt und alles

An den Taten sollst du sie messen!

aber sie wurde komisch, hat dauernd gestritten und diskutiert im Chat, sie kam damit nicht klar das ich sie gemocht habe also sie hatte so Selbsthass und Probleme

So viel dazu. Die Frau ist durch. Sie steckt offenbar in der erlernten Hilflosigkeit und verstärkt den vulnerabl narzisstischen Anteil.

Das kann nur böse enden. Sei froh,dass es vorbei ist und arbeite an deinen Wunden um deine Coabhängigkeit los zu werden.

macht es mich immer noch traurig und ich bin aktuell einfach in so einem Loch, ich fühle mich einfach so alleine, habe keine Freunde..

Ja the sunk cost fallacy. Da musst du durch.

Zantinai
Beitragsersteller

an den Tagen als wir zusammen waren hab ich auch gemerkt das sie mich liebte,aber danach wie gesagt wurde alles komisch viele sagten zu mir hört sich an als hätte sie Probleme mit sich selber und Depressionen und Selbsthass und was soll ich wissen ich hab nichts gemacht

easydating  18.09.2024, 15:46
@Zantinai

Auch wenn es dir schwer fällt das zu glauben aber höchstwahrscheinlich liebte sie dich NIE. denn die Muster die du beschreibst gehen in Richtung Narzissmus der vulnerablen Art und Borderline.

Wenn diese Störungen stark ausgeprägt sind führt es zu einer vollständigen Dissoziierung von der Außenwelt. Sie hat dich sozusagen nie gekannt. Sie liebt nicht dich sondern die Vorstellung von dir.

Sie liebt nicht doch sondern sich selbst durch deine Augen, weil du ihr die Bestätigung gegeben hast, den ihr eigener Selbstwert ihr nicht geben kann.

Klar hast du jetzt das Bedürfnis sie "zu retten" das ist der typische Retterkomplex des Mannes, der aus seiner eigenen Bedürftigkeit entspringt.

Aber das ist nicht der Weg. Der Weg ist tatsächlich die Unabhängigkeit anzustreben, denn der einzige Grund warum du gebraucht werden möchtest ist, weil es deinem narzisstischen Anteil das Benzin gibt, wichtig zu sein.

Genau davon gilt es sich zu lösen, sei dir selbst wichtig und nicht anderen, wenn andere dich als wichtig erachten ist es deren Problem und nicht deins.

Das ein solipzistisch und Psychopathischer Ansatz der aber speziell in diesen Momenten notwendig ist. Das Leben ist nicht schwarz oder weiß, weshalb ich nicht sagen vollständig in den solipzismus und der Psychopathie zu zu fallen aber inzwischen gehe ich so weit zu sagen, dass du ohne diese Anteile auf Dauer vom Selbstmord nicht weit entfernt bist.

Niemand wird dich retten. Rette dich selbst.

Zantinai
Beitragsersteller
@easydating

Wie gesagt ich denke nicht das ein Mädchen einfach dauernd Nähe möchte, mich dauernd berührt, weint wegen mir, wenn sie mich nicht liebt aber am Ende die Distanz hat bestimmt viel kaputt gemacht aber am meisten halt wie du gesagt hast, evtl Narzissmus, evtl borderline, viele Probleme mit sich selber, es hat sich angefühlt das sie damit nicht klar kam das sie sich selber nicht gut genug findet und dadurch dann blockierte.. weil ich etwas besseres verdient hätte keine Ahnung ja

ich wollte einfach nicht das man so auseinander geht, aber wer weis vielleicht klärt es sich in den Zukunft vielleicht nicht, dann ist es halt so.

easydating  18.09.2024, 17:05
@Zantinai
Wie gesagt ich denke nicht das ein Mädchen einfach dauernd Nähe möchte

Nicht vom falschen Mann.

das sie damit nicht klar kam das sie sich selber nicht gut genug findet und dadurch dann blockierte..

Der vulnerable Narz der seine Beziehung sabotiert um nicht selbst der böse zu sein. Das ist es was dahinter steckt, sie will einfach die gute bleiben, ihre psychischen Probleme schiebt sie als Entschuldigung vor sich aus Angst ausgestoßen zu werden.

Sie genießt die Vulnerabilität die Unmündigkeit selber Entscheiden zu können, um nicht die Verantwortung für das Scheitern der Beziehung tragen zu müssen.

"Ja ich habe die Beziehung sabotiert aber nicht weil ich dich nicht liebe sondern weil ich so psychische Probleme habe! Eigentlich liebe ich dich."

Der richtige Mann kann nichts falsch machen und der falsche Mann kann nichts richtig machen. Solange du in ihren Augen der richtige bist kannst du soziemlich machen was du willst, doch sobald ihre Wahrnehmung über dich switcht, geht es los mit dem Psychoterror.

Deshalb musst du sie an ihren Taten erkennen, deine Schlüsse ziehen und entscheiden.

Zantinai
Beitragsersteller
@easydating

Naja aber sie sagte ja nicht das sie die Probleme hat aber zeigte das ihr Verhalten irgendwie etwas krank ist und alles

Joa, passiert. Nimm dir die Zeit.

Dann pushen mal Deinen Selbstwert