Ich bin ein Nazi?

5 Antworten

Nein, das bist du nicht! Nach dieser kruden Logik wären dann ja der Großteil der bundesdeutschen Bürger "Nazis", weil diese nämlich ganz überwiegend genauso wie du denken, den russischen Angriffskrieg verurteilen und ihr(e) Sympathien/Mitleid für das angegriffene Land äußern.

Was ein historischer (toter) sowjetischer Nazi-Kollaborateur wie Stepan Bandera mit der aktuellen Situation zu tun haben soll, erschließt sich mir nicht im geringsten....

Auch gibt es angeblich viele Nazis in den Ukrainischen Armee. Selbst wenn, na und?

Rechtsradikale gibt es in gewissen Zahlen in nahezu jedem Land! Somit auch in der Ukraine. Das ist und bleibt aber nur ein kleiner Prozentsatz - der absolute Großteil der Ukrainer sind ganz sicher keine Nazis!

Wieso glauben eigentlich diese Alt-Linken und Alt-Rechten, dass wir als Westler irgendeinen Vorteil hätten, wenn wir uns hinter Russland stellen?

Glaub mir, diese Frage stelle ich mir ständig und finde einfach keine Antwort darauf. Von Duckmäuserei gegenüber einem aggressiven autokratisch geführten Staat hätten wir 0,00 Vorteile - eher im Gegenteil!

Bandera:

Er hing der gleichen Ideologie an, den gleichen Hassvorstellungen - nur für ein anderes Heimatland. Er arbeitete zeitweise für die Nazis. Er war nichts anderes, als die deutschen Nazis.

Deine Aussagen hier sind ziemlich euphemistisch und vereinfachend und du scheinst das rechtfertigen zu wollen. Durchaus möglich, dass du das tust, weil du eben auch ein Rechtsextremer und eventuell Nazi bist.

NurDieWahrhei3X
Beitragsersteller

Ich will keine Russische Vorherrschaft, ganz einfach.

Wieso würdest du das wollen?

guitschee  16.09.2024, 18:42
@NurDieWahrhei3X

Ahja, wieso denkst du, würde ich das wollen, nur weil ich es sehr fragwürdig finde, wenn jemand Sprüche eines Nazis zitiert? ...

Kannst du mehr, als dumme Sprüche und billige Polemik?

NurDieWahrhei3X
Beitragsersteller
@guitschee

Und Bandera war kein Nazi, aber er hatte sozusagen keine andere Wahl, weil auf einer Seite die Russen auf der anderer die Nazis.

Er war Dumm und dachte die Nazis würden ihm Helfen.

Slava Ukraini, übrigens.

Man könnte mit Russland Handel treiben und so die Wirtschaft stärken oder mit Russland diplomatisch gegen China Nordkorea einigen

Aber was haben wir für Vorteile gegen Russland zu gehen?

NurDieWahrhei3X
Beitragsersteller

Russland ist nicht vetrauenswürdig.

Selbst die Ränder der Gesellschaft sind gespalten. Große Teile der extremen Linken sympathisieren offen mit Putin, weil der "böse Westen" Partei für das angegriffene Land ergriffen hat. Die Antifa mehrheitlich wohl eher nicht. Der 3. Weg sympathisiert mit der Ukraine, die Nazis von AfD und die Heimat mit Putin.

Wer sich über Bandera und das Regiment Asow aufregt, nicht aber über Nazi Aufmärsche in St. Petersburg und Moskau, mit dem stimmt was nicht.

Das sind irgendwelche Cucks. Die Alt-Rechten sehen in ihm einen Befreier oder so vom Westen. Den Alt-Linken geht auf die Sovietunion einer ab.

Ich bin zwar auch kein Fan von Putin, aber ich bin trotzdem auch gegen eine zu starke Einmischung unsererseits, weil es einfach nicht unser Krieg ist.

MrBlackAdder  16.09.2024, 18:49
weil es einfach nicht unser Krieg ist.

Keine Sorge, wenn die Ukraine fällt, wird es bald unser Krieg. Wir werden doch jetzt schon massiv verbal bedroht.

NurDieWahrhei3X
Beitragsersteller
@MrBlackAdder

Wer hätte Gedacht, dass der patriotische Weg es ist, einfach versuchen mit einer Nation zu Handeln der dir offen die Vernichtung Droht?

Absolut hirnrissig. Aber so sieht der moderne "Patriot" aus.

Kein Rückgrat.

Endgame2030  16.09.2024, 18:50
@MrBlackAdder

Das ist reine Spekulation. Die Drohungen kamen vor allem, weil wir uns eingemischt haben. Dass er aber jetzt das Interesse hat, eine Offensive gegen ganz Europa zu starten, halte ich für absurd.

Endgame2030  16.09.2024, 18:54
@NurDieWahrhei3X

Falsch, nicht verhandeln. Das behaupte ich nicht. Ich bin aber ganz und gar nicht dafür, die Sicherheit meines Landes für ein anderes Land und die Interessen der USA zu riskieren. Wenn Putin was von uns will, soll er kommen und es versuchen. Dahingehend verstehe ich die Ukrainer auch. Aber im Moment ist er keine Gefahr für uns, ganz einfach.

Endgame2030  16.09.2024, 18:59
@NurDieWahrhei3X

Die Sache ist die, wenn es tatsächlich absehbar ist, dass er auf einem europäischen Feldzug ist, dann wäre ich natürlich anderer Ansicht. Aber das ist es nicht. Zudem ist es folgendermaßen. Wenn er es tatsächlich versucht, dann können wir angemessen reagieren. Die Kapazitäten haben wir. Es ist nicht erforderlich, dass wir jetzt überstürzt in der Ukraine eingreifen und selbst einen Krieg anzetteln. Dann sind wir auf jeden Fall das Ziel und müssten reagieren. Aktuell ist es jedoch nur Spekulation.

MrBlackAdder  16.09.2024, 19:11
@Endgame2030
Die Drohungen kamen vor allem, weil wir uns eingemischt haben.

Niemand hat uns zu drohen, wenn wir Völkerrecht praktizieren, niemand! Und wenn wir trotzdem bedroht werden, dann sollten wir nach jeder Drohung einen Gang zulegen, damit es Putin nicht wagt, uns noch mal zu drohen.

So macht man das und nicht anders! Denn diese Sprache versteht der Strassenköter aus St. Petersburg.

Endgame2030  16.09.2024, 19:13
@MrBlackAdder

So eine Eskalation ist in keiner Weise zielführend. Im Prinzip bin ich auch dafür Stärke zu zeigen und für unser Land geradezustehen. Aber nicht für ein anderes. Nicht für die Ukraine.

MrBlackAdder  16.09.2024, 19:17
@Endgame2030
So eine Eskalation ist in keiner Weise zielführend.

Wer redet denn von Eskalation? Was ein Putin tatsächlich macht, wenn es eng wird, haben wir anlässlich des Putschversuchs von Prigoschin gesehen: Er rennt weg, steigt in ein Flugzeug; er schreibt einen Scheck an Prigoschins Leute aus; er ruft 'schachmatt', und er redet von etwas anderem.

Nicht für die Ukraine.

Die Ukraine ist der erste Dominostein auf Putins Weg nach Lissabon.

Endgame2030  16.09.2024, 19:21
@MrBlackAdder

Klar, da war es aber auch intern in Russland. Und ich denke nicht, dass er sich so leicht einschüchtern lässt. Ich traue dem Psycho zu, eher einen 3. Weltkrieg zu starten als zurückzustecken. Und deshalb bin ich mit sowas vorsichtig, wenn es nicht um Deutschland geht. Da wäre ich natürlich für volle Eskalation, Gegenschläge etc. Und wie gesagt, in dem Punkt verstehe ich die Ukrainer, aber das müssen sie bitteschön alleine machen.

MrBlackAdder  16.09.2024, 20:40
@Endgame2030
 Ich traue dem Psycho zu, eher einen 3. Weltkrieg zu starten als zurückzustecken.

Wenn er einen 3. Weltkrieg startet, dann startet er den sowieso und je früher man einem Psycho entgegentritt, desto billiger wird das für die freie Welt. Bei Hitler hätte man das ganz billig haben können, indem man ihn 1936 bei der Besetzung des entmilitarisiertem Rheinland eine militärische Niederlage hätte zufügen können.

Bei Putin wäre 2008 ein guter Zeitpunkt gewesen, als Rußland in Georgien einmarschiert ist. Aber die freie Welt hat nichts unternommen, so wie sie 1936 im Rheinland, 1938 in Österreich und dem Sudetenland und 1939 in der CSR und Polen nichts unternommen hat.

Es macht keinen Sinn, solche Leute gewähren zu lassen. Egal, was du ihnen gibst, sie wollen mehr. Nachdem Russland die Ukraine eingenommen haben wird, gibt es plötzlich Unruhen in Estland, weil dort angeblich die russische Minderheit brutal unterdrückt wird. Und dann kommen die grünen Männchen, also estnischen Rebellen und befreien diese Unterdrückten.

NurDieWahrhei3X
Beitragsersteller

Es ist aber in unserem Interesse Russland schwach zu halten.

Endgame2030  16.09.2024, 18:47
@NurDieWahrhei3X

Würde ich nicht mal sagen. Es ist im transatlantischen Interesse. Von wirtschaftlichen Punkten profitieren wir durchaus und die generellen Beziehungen zu Russland waren nicht schlecht. Alo solange wir uns nicht in die Quere kommen stehe ich Russland neutral gegenüber.

NurDieWahrhei3X
Beitragsersteller
@Endgame2030

Und ich bin ein Transatlantiker. Ich hege grosse Sympathien gegenüber den USA.

Weiss nicht warum du denkst das die USA schlimmer als Russland ist.

USA ist nicht perfekt, aber es gibt keine perfekten Länder.