Ich bin auf Entzug will mich aber zudröhnen, kann ich einen Tag eine Ausnahme machen?

5 Antworten

Kannst du, wirft dich aber eventuell an den Anfang zurück und die Möglichkeit besteht, dass du es danach bereust. Spreche aus Erfahrung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 20+ Jahre Konsument gewesen | clean ✅️

WinaGild
Beitragsersteller

An den Anfang nicht, ich entziehe schon 6 Monate da ich immer langsamer runter gehe und fast bei 0 bin mit den Tabletten

SimpleHuman  23.09.2024, 20:30
@WinaGild

Ja dann kann es sein, dass der Struggle wieder beginnt. Einmal geht doch, ach einmal geht schon, ach morgen hör ich wieder auf - habe ich ja schonmal hinbekommen

SimpleHuman  23.09.2024, 20:33
@WinaGild

Es gibt menschen die können das tatsächlich, dann ist es kein rückfall sondern ein Ausrutscher... aber es ist unnötiges Risiko, wenn man sich nicht "sicher" ist. Sicher kann man sich nur sein, wenn man es ausprobiert. Ich wünsche dir, dass du dich dagegen entscheidest.

Alles gute

Nein kannst du nicht. Weil sich die Tage, an denen man mal eine "Ausnahme" macht immer mehr werden. Früher oder später ist man wieder voll drin. Alles schon selbst erlebt.

Ich würde dir raten das dringend zu lassen. Vorallem da du schon seit 6 Monaten am ausschleichen bist. Willst du echt wieder von vorne anfangen?

Klar kannst du das. Ist dann halt ein Rückfall, was den Entzug unmittelbar beenden würde.

WinaGild
Beitragsersteller

Aber nur für heute sogesehen

Desparativum  23.09.2024, 20:23
@WinaGild

Nein, grundsätzlich! Du bist im Begriff, dich ganz gewaltig selbst zu verarschen.

WinaGild
Beitragsersteller
@Desparativum

du könntest recht haben oder auch nicht aber ok danke für deine Antwort

Nein, natürlich nicht ... damit machst Du alles wieder kaputt ... und es wird noch schwerer beim nächsten Mal ...

Scheinbar willst Du gar nicht ... sprich mal mit Deinem Betreuer.

WinaGild
Beitragsersteller

Ich will , und bin gut dabei, hab mich die letzten Monate stark runter dosiert

FunnyFanny  23.09.2024, 20:19
@WinaGild

Du machst das alleine? Schlechte Idee!
Und was heißt "runterdosiert" ... das finde ich merkwürdig ... Entzug heißt ja eigentlich 0,0.
Du merkst ja, dass Du so auf komische Gedanken kommst.

WinaGild
Beitragsersteller
@FunnyFanny

Ich rede von Medikamenten die man nicht einfach so von heute auf morgen absetzen kann, sondern in meinem Fall langsam

WinaGild
Beitragsersteller
@FunnyFanny

Was soll der sagen ? Denkst du ich frag den ?

das widersprich halt einem Entzug. wen du eine weile nix Genomen hast und dann wider ist es kein Entzug sondern du hast einfach ne weile nix genommen und damit begingst du dann von vorne