Ich bin alleine?

7 Antworten

Guten Morgen, das die Chemie nicht passt und Freundschaft ergibt sich von alleine, geh auch mal in einen Verein, lieben Gruß

Woelfin373
Beitragsersteller

Bei der Feuerwehr war ich, obwohl das mein Ding war und da gehe ich nicht wieder hin.. ich würde halt unfair behandelt und mir ging es dann nicht mehr so gut 😕

Hey du, ich fühl dich voll! Ich war früher auch eher introvertiert und hatte nicht viele Freunde, obwohl ich mit den meisten gut klarkam. Manchmal ist das okay, aber ich kenn auch das Gefühl, dass es einsam sein kann.

Es klingt so, als wärst du voll der liebe Mensch, den viele mögen, auch wenn’s nicht gleich enge Freundschaften sind. Das zeigt schon, dass du was Besonderes bist. Es ist echt nicht schlimm, wenn du lieber allein unterwegs bist und nicht so viele Menschen magst. Manchmal dauert es einfach, bis die richtigen Leute in dein Leben kommen.

Mach dir keinen Stress, du machst nix falsch. Bleib einfach du selbst, der Rest kommt schon. Und falls du mal quatschen willst, ich bin da!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Woelfin373
Beitragsersteller

Und was ist mit der liebe? Weil zwei mal hat es nicht funktioniert 😕 und mit der Ex Freundin habe ich die Freundschaft dann komplett beendet, da es mir nicht gut ging mit ihr

hahi88  31.08.2024, 09:19
@Woelfin373

Das mit der Liebe kann echt frustrierend sein, besonders wenn es schon zwei Mal nicht geklappt hat. Ich versteh dich da total. Man gibt so viel von sich rein, und wenn’s dann nicht funktioniert, tut das einfach weh. Dass du den Kontakt zur Ex-Freundin beendet hast, weil’s dir nicht gut ging, war wahrscheinlich die richtige Entscheidung. Dein Wohlbefinden sollte immer an erster Stelle stehen.

Es ist voll okay, wenn’s mit der Liebe nicht sofort klappt. Manchmal muss man erst durch solche Erfahrungen gehen, um zu wissen, was man wirklich will und braucht. Gib dir Zeit und setz dich nicht unter Druck. Die Richtige wird schon noch kommen, und dann fühlt es sich ganz anders an. Bleib einfach offen, aber mach nichts, was dir nicht guttut. Du bist wichtig!

ES gibt Menschen, die nicht viele soziale Kontakte brauchen. Das ist auch ok, kein Grund zur Sorge.

Ist bei mir auch so. Hab nur meinen Partner, verstehe mich aber auch eigentlich immer mit jedem gut. Mir ist aber so Kontakt zu vielen Menschen auch leider einfach zu anstrengend. Ich bin für sowas momentan einfach noch nicht bereit.

Dieses umherdümpeln kann anstrengend sein. Mach dir selber klare Linien und arbeite ein Thema nach dem anderen ab.

ZB du möchtest Freundschaften. Mittlerweile gibst "Dating Apps" wo man Freunde finden kann. Probiere das mal aus.

Dann Partnerschaften. Frage dich woran scheitert und versuche auch herauszufinden wie viel evt an dir liegt. An diesen Problemen kanmst du denn mithilfe von Freunden arbeiten.

Woelfin373
Beitragsersteller

Und wie finde ich leute zum Motorrad fahren?.

MonaLisa557  31.08.2024, 08:35
@Woelfin373
Mittlerweile gibst "Dating Apps" wo man Freunde finden kann. Probiere das mal aus.

Oder su sprichst direkt biker an. Die sieht man gerade ja überall. Eisdielen usw. Hingehen, ansprechen, small talk und evt kommt man ja aus der selben Ecke oder möchte Kontakt halten.

MonaLisa557  31.08.2024, 08:43
@Woelfin373

Nicht nachdenken!!! Machen!

Das ist das wichtigste. Wenn su erstmal nachdenkst und ind denken verfällst kriegst du wahrscheinlich Angst oder bist so nervös das du dich nicht traust.

Meine taltik ist da immer aus kleinen Kommentaren ein Gespräch beginnen. Vorbeigeben und lauter sagen ,,Das ist ja ein schönes bike" und schon entsteht ein Gespräch, wenn du zB fragst ,,Was ist das genau für eins? " ,,Ich fahre übrigens auch und habe eine ..."

Woelfin373
Beitragsersteller
@MonaLisa557

Ich fahre irgendwie seit 5 Jahren alleine und könnte jetzt erst den A2 machen

MonaLisa557  31.08.2024, 08:57
@Woelfin373

Perfekt!

Mach ihn und suche gleichgesinnte in der Fahrschule. Es gibt immer jemanden der auch den A2 oder einen anderen Biker Schein macht. Setz dich dann daneben und quassel mit den