Ich bin 25, meine partnerin soll 16 sein, wieso ist das ein problem?

12 Antworten

Da ist kein Problem, das Problem wird von der Gesellschaft angelegt. Allerdings ist es moralisch gesehen ein Problem, die einen denken so, die andern so. Mir wäre es Rille. Beide alt genug zum entscheiden.

Ja, es ist legal. Aber das bedeutet ja nicht, dass es moralisch-ethisch-sozial-gesellschaftlich in Ordnung ist. Ich frage mich immer, warum Männer nach solchen jungen Mädchen schielen. Haben sie Sorge, einer gestandenen Frau nichts entgegensetzen zu können? Haben sie Angst, mit anderen Männern verglichen zu werden und dann schlecht abschneiden? Wollen sie besonders erfahren erscheinen? Das Mädchen dominieren, belehren oder bevormunden? Ertragen sie keinen Widerspruch oder eine eigene Meinung? Ich begreife es nicht. Es wäre schön, wenn du das mal erklären könntest.

Problem ist es vordergründig mal keines. Es kann aber eines werden.

Legal heißt nicht immer moralisch okay. Was will man mit 25, wo man an einem komplett anderem Punkt im Leben steht, mit jemandem, der erst 16 ist und vielleicht sogar noch zur Schule geht. Mit 16 ist man definitiv noch nicht reif genug, um mündig die Konsequenzen abzuschätzen, in dem Alter ist man extrem anfällig für Manipulation und die wenigsten (eigentlich gar keine) Frauen, die ich durch den Beruf kennengelernt habe, die in jungen Jahren "einvernehmliche" Beziehungen mit Erwachsenen hatten, stehen heute noch dahinter. Viel eher geht's denen mit der Erfahrung extrem schlecht. Und wenn man mir jetzt ernsthaft erzählen will, dass man mit 16 doch schon sooo reif ist...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Psychologin mit Lebens- (Sex-) Erfahrung

anonym828281991
Beitragsersteller

Warum sollte es jemanden schlecht gehen?

quenrui  01.09.2024, 16:50
@anonym828281991

Genau deshalb. Du hast überhaupt keine Ahnung, was das mit jungen Mädchen anstellt. Aber mit jemandem, der so argumentiert, wie hier unter den ganzen Posts, brauche ich über solche ernste Dinge gar nicht sprechen. Armes Mädchen.