Ich bin 14 Jahre alt (m) und ungefähr 1,70 groß und wollte fragen ob es möglich ist weiterhin zu wachsen, also in die Höhe, während man 1 oder 2 Kilo abnimmt?

3 Antworten

Ja, wichtig ist nur eine gesunde Ernährung, also alle wichtigen Stoffe zu bekommen.

Hallo Butterbrot!

Das Wachstum ist genetisch gesteuert und wird sich an Vater oder Mutter orientieren - in seltenen Fällen auch abweichend an den Großeltern. Erst mit etwa 18 verknöchern die Wachstumsfugen ( Epiphysenfugen), später sehr selten.

Und man wächst in Schüben. Wann diese eintreten ist individuell verschieden und hängt auch wieder von genetischen Faktoren ab.

Das alles passiert auch, wenn Du etwas abspeckst, schönen Sonntag

Mit 14 wächst du ganz sicher noch! Wie lange und wie weit hängt von sehr vielen Faktoren ab!