Ich bekomme kaum Einladungen für Marketing -Jobs. Was kann ich tun?

2 Antworten

Passende Fortbildungen machen, dazu ggf. auch allgemeine wie z.B. Projektmanagement.

Ansonsten die Bewerbungsunterlagen prüfen, ob sie gut sind und zur Stellenausschreibung passen.

Marketing war die letzten Jahre sehr beliebt, einige haben das im Studium als Spezialisierung genommen und auch in Allgemeinen Studiengängen ohne Spezialisierung war es immer mehr vertreten, daher ist die Konkurrenz groß.

Marketing-arbeitsmarkt ist überlaufen wie sonnst was.

du hast einen BWL-Master und 3 Jahre Berufserfahrung? Du bist halt zu teuer. für Marketing nimmt man sich günstige Bachelorabsolventen, am besten welche die schon schön Social-Media erfahrung haben und nicht viel verlangen.

Bei einem Bekannten (Industriebetrieb 200+ Mitarbeiter) sind auf eine Marketingstelle ca. 1200 Bewerbungen eingegangen, davon über 700 mit Masterabschluss

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Soziologe mit Fachwissen zum Arbeitsmarkt