Ich arbeite von Natur aus langsam was tun?

lichttraeger666  22.08.2024, 11:34

Machst du deine Tätigkeiten richtig bei deinem Tempo?

couch0gamer
Beitragsersteller

Meistens schon

1 Antwort

... Gut, das ist dein Argument. Lieber etwas langsamer, dafür aber richtig. Die haben keinen Mehrwert davon, dich in ein für dich unrealistisches Tempo zu drillen und damit die Katastrophe einzuladen.

Du selbst kannst versuchen etwas schneller zu werden, wenn du in einer Tätigkeit genug Sicherheit und Routine hast. Wenn es klappt, mach das neue Tempo zur Gewohnheit. Und das weitest du auf alle Tätigkeiten langsam aus. Wenn es mal nicht klappt, geh zurück und mach es wieder etwas langsamer, bis die Sicherheit zurück ist, und dann preschst du wieder vor und machst schneller.

Die Kritik an deinem Tempo lässt du nicht zu nah an dich heran, sonst wirst du schlechter, dann ist wieder niemandem geholfen. Da musst du in deinem Kopf einen eigenen Rahmen für dich schaffen, indem du dich selbst verbesserst und Kritik objektiv annimmst. Dann kannst du ohne Schmerz den Inhalt extrahieren, ihn untersuchen, Lösungen finden und sie anwenden.