Ibu mit Sprudelwasser?

2 Antworten

Hallo Thezug!

Tabletten sollten nur mit Wasser geschluckt werden, um Wechselwirkungen mit anderen Stoffen zu vermeiden.

Ibuflam sollte nicht auf nüchternen Magen eingenommen werden. Wer einen empfindlichen Magen hat, empfiehlt es sich, Ibu während der Mahlzeiten einzunehmen.

Grundsätzlich ist Sprudel für empfindlichen Magen nicht geeignet.

Die Einnahme mit Mineralwasser wie auch Limonade, Kaffee und Schwarztee kann sich auf die Zersetzung des Medikaments im Magen auswirken.

Eine aktuelle Studie hat ergeben, dass der Auflösungsanteil der Schmerzmittel wie Paracetamol und ASS in einigen Fällen deutlich durch die Zusammensetzung des Auflösungsmediums beeinflusst wurde.

Faktoren wie Sprudel- Mineralgehalt und pH-Wert trugen zu Unterschieden im Auflösungsanteil für Paracetamol und ASS bei. Der Auflösungsanteil von ASS in einigen Getränken war im Vergleich zu Arzneibuchmedien deulich geringer.

Diese Unterschiede können die Pharmakokinetik und Bioverfügbarkeit oraler Medikamente und damit deren Wirksamkeit.

Gruß Sarkasie

Nein alles gut.

Nur Ibus nicht dauerhaft nehmen. Da kann es zu Magen und Darmblutungen und anderen Sachen kommen.