IBU 600mg?

3 Antworten

Zwar bin ich kein Arzt und kann daher nur aus eigener Erfahrung sprechen.

3 Ibu 600/d ist nicht zuviel, allerdings solltest du sie nicht mehr nehmen, wenn die Schmerzen aufhören. Denn Ibuprofen schlägt ziemlich auf den Magen.

Allerdings würde ich an deiner Stelle mal den Arzt fragen, ob bei einer Mittelohrentzündung Ibuprofen überhaupt das Richtige ist. Hast du denn zusätzlich Ohrentropfen bekommen?

Zwar halte ich nicht viel von alternativer Medizin, aber was meine Mutter mir bei einer Ohrenentzündung verpasst hat, half immer: Speiseöl (3-4 EL) in einer Tasse erhitzen, etwas Watte drehen, in die Öltasse tunken, bisschen pusten, weil es sehr heiss ist, und dann ab mit der Watte ins Ohr. Dieses noch mit einem Handtuch abdecken. Sobald du spürst, die Ölwatte ist kalt, wiederholen. So sind Ohrenschmerzen bei mir immer schnell weggegangen.

Du sagtest Mittelohrentzündung...aber Antibiotika hast du schon bekommen, oder?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Warst Du beim Arzt ? IBU 600 gibt's doch nur auf Rezept. Wenn nicht, geh' zum Arzt, bei Mittelohrentzündung brauchst Du bestimmt ein Antibiotikum.

Anime82828
Beitragsersteller

Ja ich war beim Arzt und habe Ohrentropfen und IBU 600 bekommen aber leider hilft das nicht wirklich..

swisstime  02.09.2024, 20:35
@Anime82828

Geh mal zum HNO-Arzt oder frag Deinen Arzt, ob er Dich dahin überweisen kann.

Hallo..du glaubst doch nicht allenernstes das davon deine Mittelohrentzündung weg geht...du musst damit zumindestens zum behandelnden Hausarzt gehen ,bevor es ausufert.🙄

Damit sollte man nicht spaßen, und sich jede Menge Ibu und Co reinpfeiffen.

Gute Besserung 🙏

LG Sky 🌈

Woher ich das weiß:Hobby – Ich helfe gerne soweit ich kann.Bin aber keine Ärztin❌️

Anime82828
Beitragsersteller

Ich war schon beim Arzt und habe Ohrentropfen bekommen logischerweise helfen die noch nicht aber wegen Schmerzmittel hat er nichts erwähnt