Hypochonder Angst?

zocker0796  05.09.2024, 08:59

Arbeitest du? Oder zu viel Zeit?

Melinaaaa013
Beitragsersteller

Arbeite 40h :) jedoch nur 4 Tage Woche😘

2 Antworten

"Manchmal überlege ich ob eine Psychotherapie sinnvoll wäre.. da dies schon sehr mein Leben beeinflusst."
Manchmal? Du solltest jeden Tag überlegen.

Melinaaaa013
Beitragsersteller

Es ist aber nur phasenweise 😂

Kitharea  05.09.2024, 09:02
@Melinaaaa013

Das ändert nichts daran, dass das nach Hypochonder klingt und du völlig übertrieben reagierst.

Melinaaaa013
Beitragsersteller
@Kitharea

Sobald ich mich ablenke bzw zusammen reiße kann ich ein komplett normales Leben führen. Es geht viel mehr darum, das ich mir einfach vorhersage das etwas nicht stimmen kann.

Kitharea  05.09.2024, 09:11
@Melinaaaa013

"Es geht viel mehr darum, das ich mir einfach vorhersage das etwas nicht stimmen kann."
Genau darum gehts ja... du bekommst Panik ohne nachvollziehbaren Grund wegen nix

Das ist nur eine psychische Erkrankung. Repsekt vor sowas sollte man schon haben, aber nicht in diesem Maße