Hundepension Putlitz Erfahrungen?

3 Antworten

Diese Pension ist keinesfalls weiterzuempfehlen. Grundstück und Gebiet als Auslauf für die Hunde sind zwar sehr groß und sie werden dort auch artgerecht gehalten, aber es fängt schon bei der Preispolitik an!?! Allein 30€ entweder für Abholung von Zuhause ODER Zurückbringen des Hundes. Für beides 60€?!? Das ist Wucher!!! Preise pro Tag richten sich nach Gewicht des Hundes. Also für Besitzer kleiner Hunde vielleicht noch erschwinglich, aber für Hunde ab 40kg = 40€ pro Tag und für Hunde ab 50kg = 50€ pro Tag. Nach der Ankunft wird jeder Hund gewogen. Wiegt er mehr und übersteigt die Gewichtsspanne, landet man automatisch im nächsthöheren Preistarif. Kulanzregelungen gibt es nicht. Das ist Abzocke in meinen Augen! Dazu kommen für jeden extra Wunsch extra Kosten, meistens 10€ z.B. für selbstständiges Hinbringen und Abholen außerhalb der Öffnungszeiten und samstags, da wird's doppelt teuer. Für Futter, Fellpflege, Krallen scheiden, Einzelhaltung, Einzelspaziergänge usw., also für jeden Extra-Wunsch mindestens 10-15€ oben drauf. Das nenne ich mal Bereicherung der unverschämtesten Art. Wer das unterstützt, dem ist nicht zu helfen. Im Regelfall gibt man ja seinen Hund gepflegt und sauber ab. Glaubt/Hofft ja nicht, dass ihr ihn so zurückbekommt. Nicht schlimm genug, dass er schon nach kurzem Aufenthalt dort furchtbar stinkt, er sieht auch aus, als hätte man ihm ein Schlammbad verpasst. Ein Vollbad Zuhause oder Besuch im Hundesalon ist unumgänglich. Sonst würde man seinen geliebten Vierbeiner nicht wiedererkennen.

Hundefreund35  18.04.2022, 06:01

Wichtiger Nachtrag: Durch die vor kurzem eingeführte deutliche (überzogene) Preiserhöhung werden für jeden Extra-Wunsch mindestens 20-30€ fällig, ggf. sogar pro Tag. Das hängt von der jeweiligen, preislich völlig überteuerten, ,,Serviceleistung" ab. Ich kann wirklich nur jedem Hundebesitzer raten, einen großen Bogen um diese Pension zu machen.

Diese Pension hat eine Google Bewertung von 1,7/5 Sternen. Das sollte schon für sich sprechen. Generell gibt man seine Hunde nicht in so eine Pension ab, ausser man möchte einen traumatisierten Hund zurück. Such dir jemand im Familien/Freundeskreis der deinen Hund nehmen kann oder einen Dogsitter welcher den Hund bei sich Zuhause aufnimmt. Oder bleib daheim.

Aik09
Beitragsersteller

Es geht nicht darum das ich mein Hund dort abgeben möchte sondern das ich hier Menschen suche dir mir weiter helfen können was diese Hundepension betrifft.

Hast du deinen Hund gerne gibst du ihn nicht in so etwas ab. Das geht sehr häufig nach hinten los für Hund und Besitzer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.

Aik09
Beitragsersteller

Darf ich fragen warum?

NoLies  23.01.2022, 16:31
@Aik09

Hunde sind dann oft zb. traumatisiert.

spikecoco  23.01.2022, 17:15
@Aik09

weil oft der Schein trügen kann und die Halter sich nicht genau informieren. Ich habe früher auch Hunde zur Pflege aufgenommen. Vorherige Treffen mit den Hunden und deren Halter, vorher einige Male eine stundenlange Betreuung, nur max. 3 Hunde in dieser Zeit , nur mit Familienanschluss im Haus. So konnte sich der Hund schneller eingewöhnen und die Hunde hatten einen geregelten Alltag mit meiner Familie , meinen Hunden und mit mir. Zwingerhaltung oder die Haltung in seperaten Räumen hätte ich abgelehnt..