Hund uriniert auf unserer Mülltonne?

4 Antworten

Zunächst würde ich ihn im neutralen Ton darum bitten, es zu unterbinden.

Wenn es daraufhin jeden Tag regelmässig immer wieder passiert, die Tonne sich auf eurem Privatgrundstück befindet und nicht anders platzieren lässt, dann würde ich ihn bei Ordnungsamt melden. Urin fängt an zu stinken und enthält Bakterien. Das muss man sich nicht geben.

Notorious666  28.08.2024, 10:28

Da sind mehr Bakterien und Gestank innerhalb der Mülltonne als außerhalb, wo der Hund hingepieselt hat.

Ois kloa? ;-)

Spassbremse1  28.08.2024, 10:46
@Notorious666

Jeder hat seine persönliche Einstellung zu Bakterien & Co. Und ob jemand Exkremente u Defäkationen in seinem persönlichen Bereich/an seinem Eigentum eklig findet, entscheidet niemand, außer er selbst.

Notorious666  28.08.2024, 10:50
@Spassbremse1

Selbstverständlich. Das hindert den Hund trotzdem nicht daran, an seine Tonne zu pieseln.

Ois kloa? ;-)

Sprich den Hundehalter an, falls du ihn erwischt. Manchmal schreckt ein Schild "dieser Bereich wird videoüberwacht ab" oder du hängst tatsächlich eine Wildkamera auf. Aber du darfst nur dein Grundstück überwachen und keinen öffentlichen Weg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

Ich würde das ggf. kurz abwischen und fertig :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin kein Jurist und gebe keine Rechtsberatung.

Ich würde den Hundehalter darauf hinweisen das er seinen Hund auf seiner Mülltonne urinieren soll. Ansonsten Anzeige

Agamemnon712  28.08.2024, 10:33

Man muß nicht immer anzeigen. Was für ein Quatsch.