Hund knurrt alle Besucher an?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Malteser neigen enorm dazu. Sie wirken sehr selbstbewusst aber meist ist es Unsicherheit und Angst. Es verlangt viel viel Arbeit und an deiner Stelle sollte da ein Trainer dazu

der malti meiner mam mag weder Mensch noch Tier was nicht zur Familie gehört dein Text liest sich nach anfangsverhalten von unserer und fremde packt sie daheim immer noch nicht aber sie gibt Ruhe und kommt nach ner Zeit auch her. Das dauerte aber

bei unserer hat jeder wo öfter da ist gibt’s Leckerlie und bis sie einen kennt haben wir von denen sehr häufig Besuch. Aber ist auch hundeschule. Sie hat enormen Beschützer Instinkt gegenüber Frauchen ist die nicht im Haus, ist sie vom Verhalten auch komplett anders so war’s am Anfang Mama ging gassi Bell knurr Drama auf jeden. Ging ich ein kurzes knurr 1x. Was echt wichtig ist du musst ruhig sein du darfst nicht unsicher sein und du darfst keine Angst haben sonst hast 100% das Verhalten da deine Stimmung sich auf Hund überträgt. Lass keinen beim gassi zu ihr weder Hund noch Mensch. Gibt viele tolle Übungen dafür aber sind ua auch individuell und muss wer einschätzen der Situation du und Hund auch sieht

10 Wochen noch nicht sehr lange somit kennt der Malti noch kaum wen wirklich. Somit fix mit Trainer der gut ist und auf positiv arbeitet und auch dir zeigen kann wie du ihm Sicherheit vermittelst. Malti ist nur eine Zeit das knurren kann aber schnell zu einem schnapp beißen werden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 1 Aussi 4 Coons aktuell, immer schon Tiere

Damit solltest du einen Hundetrainer zu Rate ziehen.

Hunde Knurren auch aus Angst. Wende dich mal an eine Hunde Trainer oder Hunde Psychologen. Die können das besser einschätzen (:

Such dir einen positiv arbeitenden Hundetrainer. Knurren ist eine Drohnung, dass sich niemand der Hündin nähern soll und (noch) am Anfang der Eskalationsleiter, die mit beschädigend Beißen endet. Sorg solange dafür, dass deine Hündin nicht zu dem Kind kann wenn sie euch besucht. Und das Kind hält sich von der Hündin fern. Unterwegs hälst du Menschen grundsätzlich von der Hündin fern.