Hund kaut Kiesel im Garten - was kann ich tun?

5 Antworten

Bitte lasse ein Blutbild machen. Ich würde mich nicht wundern, wenn Dein Hund Mangelerscheinungen hätte, die er auf diese Weise versucht auszugleichen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin u. A. Tierphysiotherapeutin u. Tierchiropraktikerin

sie dürfte eventuell Muskelfleisch bekommen, gibt es auch getrocknet. Ansonsten eine hundegerechte Beschäftigung zum Ablenken. Darmflora Aufbau wird hoffentlich schon gemacht.

Abtrainieren, das geht eigentlich recht schnell.

Es ist wichtig, Lala von den Kieselsteinen abzuhalten, um mögliche gesundheitliche Probleme zu vermeiden. Du könntest versuchen, die Kieselsteine mit einem Abwehrmittel zu behandeln, das sie abschreckt. Zum Beispiel könntest du eine Mischung aus Wasser und Chili-Pulver oder Zitrone verwenden, um die Steine unattraktiver zu machen. Überlege auch, ob es andere sichere Kauoptionen gibt, die ihren Bedürfnissen besser entsprechen und die ihr Interesse von den Kieselsteinen ablenken könnten.

Es ihr verbieten, von Anfang an, dann würde sie das auch lernen.