Hund kann plötzlich nur noch schwer atmen?

2 Antworten

Ich tippe hier auch auf das Herz. Ich hoffe, ihr habt einen Termin bei einem vernünftigen Kardiologen - nicht jeder Tierarzt kann einen vernünftigen Herz Ultraschall machen.

Bis dahin würde ich den Hund schonen.

Viola128
Beitragsersteller

Das hoffe ich auch, er wurde uns von unserem Tierarzt empfohlen.

William1307  22.09.2024, 10:53
@Viola128

Dann drücke ich die Daumen. Ich hab jetzt schon den zweiten herzkranken Hund aber mit Medikamenten geht es ihm relativ gut. Es ist halt wichtig, dass man es frühzeitig erkennt.

Viola128
Beitragsersteller
@William1307

Ich hoffe auch, dass wir schnell herausfinden was es ist und es gut behandeln können, es ist wirklich eine Ausnahmesituation da ihr wirklich in all ihren 9 Jahren nie etwas gefehlt hat

Ab zum Tierarzt. Mehr als das kann man hier nicht raten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin u. A. Tierphysiotherapeutin u. Tierchiropraktikerin

Viola128
Beitragsersteller

Wir sind bereits in Behandlung, wie man aber bereits lesen kann, hat der noch nichts gefunden und mich würde interessieren, ob es noch andere gibt die ähnliche Probleme hatten und einen Diagnose haben.