Hund frisst katzenstreu, streu alternative?

2 Antworten

Das Katzenklo so sichern, dass der Hund nicht dran kommt.

Katzenkot ist für Hunde enorm verlockend!

Katzenstreu fressen ist ein ernstes Thema, das kann zu einem Darmverschluss führen.

Eine gesundheitliche Ursache sollte man mit der Hilfe des Tierarztes ausschliessen.

Einer meiner Hunde hatte, einen Wurmbefall, mit Würmern, die sonst nur Füchse haben( kein Bandwurm). Das übliche Entwurmungsmittel hat da nichts geholfen. Mit dem Test im Labor und dem spezifischen Mittel zur Behandlung hat das Zusammenfressen von Kot blitzartig aufgehört.

So etwas kann tatsächlich vorkommen, auch wenn der Hund regelmässig entwurmt wird. Man kommt dann auch nicht auf die Idee, dass der Hund einen eher exotischen Wurmbefall haben könnte.

Von Experte DaLiLeoMishu bestätigt

Lasse ein großes Blutbild machen und Nährstoffmängel ausschließen. Packe das Problem an der Wurzel, statt nur Symptome abzumildern.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin u. A. Tierphysiotherapeutin u. Tierchiropraktikerin

DaLiLeoMishu  04.09.2024, 09:51

Als mein Kater Lomo anfing sein Katzenstreu (Betonit)zu fressen, hatte er eine nicht reversible Anämie, CNI. Somit bin ich absolut bei dir, was deine Empfehlungen anbetrifft.