Hund, fresszeit?

4 Antworten

Völlig normal. Hunde merken sich immer gleiche Vorgänge ziemlich schnell.

Meine bekommt Futter, wenn morgens der Wecker geht und wenn wir von der Arbeit nach Hause kommen. Passiert das mal aus Gründen nicht, steht sie sehr geduldig vor der Futtertonne.

Gib deinem Hund ein Knabber oder Keks, wenn ihr wieder rein kommt. Ein "Gute-Nacht-Ritual".

Als mein erster Hund neu war, hab ich ihr abends immer ein wenig Haferschleim gemacht. Das beruhigt und macht müde. Und ist gut für die Haare.

Da kannst du nicht viel dran ändern, wenn du es nicht schaffst ihm das irgendwie anzutrainieren wird er weiter machen. Das ist normal

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß alles über sämtliche Tiere

Ziehe es durch irgendwann versteht er es.

Ja, so ist das mit den Ritualen😁 sowas merken sich Hunde sofort. Dann gib ihm halt noch ein leckerli. Damit ist das Ritual erfüllt muss ja nicht immer gleich Futter sein.