Hund einfach bei uns abgeladen?

6 Antworten

Was ist denn das für eine Aktion?

also erst mal kann euch der Vermieter nichts, denn auch wenn Hundehaltung an sich verboten ist,darf er einen Besuchshund nicht verbieten.

wenn ihr niemanden im Umkreis habt,der sich um den Hund kümmern kann,könnt ihr ihn lm Tierheim abgeben,wenn dieses noch Platz hat. Die Situation schildern und deine Schwiegermutter bekommt man eine Rechnung,die sie auch definitiv verdient hat.
tierpensionen sind meistens stark ausgebucht und müssen Wochen/Monate vorher gebucht werden. Dazu muss der Hund frisch entwurmt sein, alle Impfungen noch frisch,sonst nehmen sie den auch gar nicht erst auf.aber ja,ihr müsst das in der Regel sogar vorab bezahlen, bevor der Hund aufgenommen wird

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Arbeit in der Tiermedizin, Haltung von zwei Hunde

Habt ihr den blauen Heimtierausweis von dem Hund mit dazu bekommen?

Ruf dich durch Tierheime oder auch Tierschutzorganisationen in deiner Nähe. Google mal "Schäferhunde in Not" - damit solltest du eigentlich ein paar Kontakte abgreifen können.

Schildere dort die Situation und setze auch deine Schwiegereltern ins Bild. Ihr seid nicht die erste Familie, der so etwas passiert. Leider. Wichtig ist, dass der Halter jederzeit auf dem Laufenden ist, was mit dem Hund passiert und der nicht einfach "weiterverschenkt" wird.

Dann hat Deine Schwiegermutter eine A'lochnummer durchgezogen, die schon fast an strafbare Nötigung grenzt. Wenn Du niemanden findest, der den Hund vorübergehend aufnehmen kann, gib ihm im Tierheim ab, und dann ist Deine Schwiegermutter, wenn sie Pech hat, eben wohlverdienterweise ihren Hund los. Versuch aber, telefonisch, per WhatsApp oder sonstwie, sie auf dem Laufenden zu halten, damit sie ihre Rücksichtslosigkeit vorzeitig abbrechen kann.

Übrigens, Hundebesitz ist kein gottgegebenes Schicksal und fällt nicht mal eben so vom Himmel. Wer sich einen Hund zulegt weiß vorher, dass ab sofort langes Verreisen und eben auch Kur zum Riesenproblem wird. Niemand muss sich einen Hund zulegen. Man kann es auch bleiben lassen.

Würde beim Tierheim anrufen und ihnen Situation schildern. Die meisten Tierheime haben auch eine Pension dabei und wenn ihr im Familienkreis keine Möglichkeit habt euch um den Hund zu kümmern bleibt euch nur die Option

da schwieger musst mit Partnerin besprechen da das mit Sicherheit Böses Blut geben wird. Ebenso der tollen Besitzerin Nachricht mitteilen das ihr sie beim veterinäramt melden müsst wenn sie euch nicht unverzüglich das Geld für tierpension überweist ich denke das das folgen haben würde nicht nur Hund weg wenn ihr das macht

mehr fällt mir da leider nicht ein bei so einer Mist Situation in eigener familie

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 1 Aussi 4 Coons aktuell, immer schon Tiere

Wie geht denn sowas? sie wird ihn ja nicht einfach bei euch an die Haustür gebunden haben, oder? was sagt der Schwiegervater dazu? Schließlich ist er derjenige, der normalerweise auch mit dem Hund zusammen lebt. er soll sich um eine Unterbringung kümmern. Unfassbar, was es für Menschen gibt. Solche Leute haben echt keinen Hund verdient.

Aber in erster Linie Geht es jetzt um den Hund. Die Tierheime sind alle voll. Du kannst aber trotzdem anrufen und fragen, ob sie ihn in Pension nehmen können oder eine Pflegestelle haben. Das wird teuer und das Geld würde ich mir bei deinem Schwiegervater holen..

Ansonsten Freunde, Bekannte, Verwandte fragen, ob ihn irgendjemand vorübergehend aufnehmen kann. Aber bis da eine Lösung gefunden wird wird es einige Zeit dauern.

Die Schwiegermutter würde ich anrufen und ihr meine Meinung sagen. Wenn sie ihr Enkelkind noch mal sehen will sollte sie zügig dafür sorgen, dass das Geld für eine Hunde Pension bei euch ankommt.