Hund bellt?

2 Antworten

Ja, der Hund hat Stress. Ihr müsst ihn schützen und ihm signalisieren dass ihr Euch um alles kümmert und er das nicht tun muss. Es ist auch typisch dass der Hund mehr austickt wenn mehrere Leute dabei sind. Dann ist er überfordert auf Euch alle aufzupassen. Du musst das umdrehen - Du musst auf den Hund aufpassen und nicht er auf Dich :-)

Ellie545
Beitragsersteller

Danke^^ Wie zeig ich ihm das am besten?

William1307  03.09.2024, 23:13
@Ellie545

Das kann man jetzt von weitem nicht in einem Satz sagen. Ich kann ja nicht sehen wie ihr normalerweise mit dem Hund umgeht, was ihr in diesen Situationen macht etc. Am besten holt ihr euch mal einen guten Trainer der sich das anschaut. Das kann man nicht mit einem Tip aus dem Internet lösen. Da muss sich das ganze Verhalten der Menschen ändern damit der Hund sich auch ändern kann.

Was ist das für ein Hund?

Hast du ihn von Welpe an?

Wie gehst du mit der Situation um, wenn dein Hund sich so verhält?

Bis dein Hund bellt oder gar schnappt, setzt er ganz bestimmt vorher noch etliche andere Signale. Es ist deine Aufgabe diese zu lesen und wahrzunehmen und entsprechend zu reagieren. Dazu wäre die Ursache interessant. Sehr wahrscheinlich ist dein Hund verunsichert. Könnte aber auch Unterforderung oder eine typische Verhaltensauffälligkeit bei Hütehunden sein.

Würde dir einen guten Hundetrainer ans Herz legen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mit Hunden aufgewachsen

Ellie545
Beitragsersteller

Es ist ein border Collie.

ja seit er 8 Monate alt ist

wir drängen ihn auf die Seite oder in ein Eck und stellen uns davor und warten bis er sich beruhigt. Wenn er versucht zu schnappen ziehen wir ihn zurück und versuchen dass er sich hinsetzt und sich beruhigt. Es funktioniert meistens.

Er hat oft seinen Schwanz oben und legt manchmal die Ohren nach hinten. Das sind die Anzeichen die ich bemerkt habe. Manchmal wenn er ein Auto anbellen will (beim spazieren gehen) zieht er bei einem nur in die Richtung ohne zu bellen. Beim nächsten mal bellt er noch dazu